Alternative Kühlung für AC 88Xtreme

w4lk1n

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
443
Guten Tag,

ich habe folgende Frage:

Ich habe mir vor längerem einen 88Xtreme Kühler für meine Grafikkarte gekauft. Soweit so gut. Vor kurzem ist dann die Lüfterleiste ausgefallen. Als Übergangslösung habe ich momentan einen 120mm Lüfter montiert. Was weder hübsch noch wirklich praktikabel ist, denn die Spawa-Kühler bekommen relativ wenig Luft ab.
Für Leute, die den Kühler nicht kennen: http://www.caseking.de/shop/catalog...ooler-Accelero-Xtreme-8800-nVidia::10211.html

Jetzt habe ich bei Caseking folgendes Produkt von LianLi erspäht ^^

http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-BS-08B-PCI-Kuehler-black::11636.html

Wenn man nun die Lüfter umdrehen und sie somit Luft reinsaugen lassen würde, welche nun direkt auf den Kühler gerichtet ist, wäre das eine gelungene Alternative oder denkt ihr, dass ein zweiter 120mm Lüfter auf der Grafikkarte mehr Sinn machen würde.
Das Gute ist natürlich, dass ich den Slotkühler für nachfolgende Karten weiterverwenden könnte.

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du die Garantie des Kühlers in Anspruch nehmen würdest? Ich würde keine 40 € investieren wollen...
 
Ich würde diesen LianLi Lüfter nicht reinbasteln. Weil: 1. der Luftstrom im Gehäuse dadurch total versaut wird und 2. Die 2 Lüfter drehen mit 1500 upm, was bei 120er Lüftern schon zu einer ordentlichen Lautstärke führt.
Bastele lieber nen 2. leisen 120er Lüfter dran. Das ist echt optimaler.
 
mir is die Lüfter-Leiste auch ausgefallen....aber da die eh untragbar laut war, hab ich kurzerhand 2 1200 Slipstream drangebaut und auf 1000u/min gedrosselt, danke gedämmten Gehäuse flüsterleise
 
Okay ...
Ich denke dass ich auch noch einen zweiten 120er dranbastle ^^

@flo 89: Wer weiß wie lange die dann halten und die 120er Variante ist eh besser, weil leiser und leistungsstärker ; )
 
Ich hatte bisher einen Extreme 2900 und einen 8800.

Bei beiden sind die Lüfter nach 2 Wochen ausgefallen. Arctic Cooling hat auf keine Mail geantwortet :(
 
Zurück
Oben