• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich suche eine gute Alternative zu Counter-Strike

RoccaT.NZXT

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2
Hey @ all . . .

ich habe mal eine ganz spezielle Frage.
Und zwar suche ich den besten Shooter, neben oder hinter Counter-Strike.
Ich habe vor, mir nach Weihnachten mal ein neues Speil zu gönnen.
Jetzt kommt aber das dicke Probelm! Ich hatte schon 3 Source- & 2 1.6-Accounts und habe sie alle nach einer gewissen Zeit wieder verkauft, verschenkt oder wie auch immer. Wurde halt nach ein paar monaten wieder langweilig.
Deswegen dachte ich mir..."dieses Mal holst du dir nicht wieder Counter-Strike!"
Ich habe im Moment Rainbow Six Vegas Teil 1 im Visier.

Jetzt zu meiner Frage...

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Shooter nennen, die mit Counter-Strike ungefähr gleichauf sind?

Mein Budget beträgt 30 euro!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =) Vielen Dank schonmal im vorraus!

greetz
Mike H. alias RoccaT
 
COD4 - Search and Destroy-Modus ist fast das Selbe ;-)

Teddy
 
Warsow ;) auch kostenlos ^^
 
Vielen Dank für eure Antworten! =)

@ GIP.Teddy: CoD 4 war neben R6V der Topfavorit, aber CoD 4 kostet nochimmer 50 Euronen, obwohl World at War (ein neuer Teil) schon da ist. Habe bis jetzt eigentlich immer gesehen, dass wenn ein neuer Teil eines Titels erschienen ist, dass der alte billiger wurde. Kann ich bei CoD bis jetzt nicht feststellen =( leider
 
Oh ja, das gute alte BF2. Absolut genial. Und da ist auch ordentlich was auf den Servern los, obwohl der Einstieg nicht der Einfachste ist.
 
cod4!
alles andere ist schlechter
(aus meiner sicht zumindest)

hab früher auch cs ,bf2 gespielt, aber cod4 macht einfach mehr spaß
cod5 würd ich vergessen (außer man mag den 2wk)

also wenn du noch 20€ drauflegen kannst würd ich cod4 nehmen
sp ist zwar nur die sniper mission zu gebrauchen rest ist moorhuhn in 3d mit schöner grafik :)

aber mp ist einfach nur unglaublich gut :)
 
RoccaT.NZXT schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Shooter nennen, die mit Counter-Strike ungefähr gleichauf sind?

Mein Budget beträgt 30 euro!

Was meinst du mit mit CS gleichauf? Was magst du an cs? Den Deathmatch Aspekt? Ähnliche Spiele wären da wie schon gesagt Cod und Dod (lol:D). Auch TF2 könnte hinhauen.
Ich selbst würde Insurgency empfehlen - eine Source-mod, (ist also kostenlos, es sei denn du hast dein Steam schonwieder verkauft). Ist aber vom Gameplay her aber eher Taktik als DM.
 
Dod, Source oder vielleicht auch Portal
 
Portal ist aber

  • Singleplayer
  • schnell durchgespielt
  • nicht wirklich ein Shooter

Trotzdem ist es ein geniales Spiel. :) Wenn ihm TF2 gefällt, dann wäre ja die Orange Box eine Überlegung wert.
 
Wolfenstein:Enemy Territory? Umsonst, leicht bessere Grafik als CS1.6 und auch da muss ein Team angreifen während das andere verteidigt. Gibt allerdings immer mindestens zwei Einsatzziele zu erfüllen, alle Leute respawnen, daher müssen entweder alle Ziele erfüllt oder das Zeitlimit abgelaufen sein damit ein Team gewinnt. Zudem gibts Klassen ähnlich Team Fortress, allerdings weniger, dafür können sie mehr, der Medic kann bspw. auch reviven. Movement und Aiming sind schneller als bei CS, also etwas action - reicher und weniger taktisch.

Oder Urban Terror, auch umsonst, auch bessere Grafik als CS1.6, aber spielerisch ähnlicher, ein Spielmodus ist auch identisch mit dem de_Modus bei CS. Keine Klassen, das Waffenverhalten ähnelt eher dem von CS, das Movement ist aber Quake ähnlich, zudem kann man aber auch über den Boden rutschen und sich an Vorsprüngen hochziehen, ist ne recht coole Mischung.

Da beide für lau sind, kann ein Versuch ja nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sehr gute Alternative zu CS und sogar besser:

Medal of Honor - Allied Assault (kein Call of Duty, da Handlung ersatzlos gestrichen, ebenso keine Zwischensequenzen mehr)
Doom 3
Far Cry 1
Crysis
 
Zurück
Oben