• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV als Downloadversion; jemand Erfahrung?

thegambler

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
106
Hallo!

Ich bin einer von denen, die GTA IV bereits hatten und es zurückgegeben haben, da es nicht gescheit funktioniert hat und jetzt voller Erwartungen auf einen Patch warten.

In der Zwischenzeit habe ich mir mal überlegt, GTA IV als Download zu kaufen. Der Vorteil wäre, dass kein nerviges SecureRom dabei ist (der Nachteil: Keine Karte etc.). Nun wollte ich mal fragen, ob damit jemand Erfahrung gemacht hat? Dabei möchte ich die Steam-Version vermeiden, da man dann Steam und Social Club gleichzeitig laufen lassen muss.

Kennt von euch jemand einen anderen Online-Shop, bei dem man das (natürlich legal) runterladen kann? Hat vielleicht jemand von euch schon mal Erfahrung mit sowas gemacht? Ich hab schon bei Gamesload geschaut, dort gibts kein GTA. Bei Gamesplanet gibt es GTA IV zwar, doch das kostet knapp 50 Euro, also teurer als die Ladenvariante.

Ich stelle mir die Downloadversion schon paar Euro billiger vor als die Ladenvariante, da schließlich keine Verpackung etc. dabei ist!
 
Ich hab's über Steam: Du musst definitiv NICHT aus Steam heraus starten. Steam habe ich bei GTA4 immer komplett off. Die hier häufig genannte Verknüpfung LaunchGTAIV... auf dem Desktop kannst Du auch bei der "Steam-Version" erstellen. Bei mir sieht's dann so aus:

"C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\grand theft auto iv\GTAIV\LaunchGTAIV.exe" -novblank -texturequality=2 -renderquality=2 -detailquality=65 -viewdistance=20 -shadowdensity=0 -fullscreen -width=1680 -height=1050

Wenn ein Patch rauskommt, startest Du halt eben 1x über Steam und gut is' ... Die obige Variante gilt natürlich auch für den Multiplayer ...

P.S.
Ging bei meiner Otto-Normalo-Leitung mit 1.3 MByte runter. Dauert gut 4 Stunden.

P.S.S.
"Online ist nie gut". Nee, online ist immer gut. Und jetzt ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal, dass man bei einem Onlinekauf keine Nachteile hat.. Im gegenteil! Wenn du Online dein Spiel kauft und runterlädtst, brauchst du keine CD mehr einlegen. Und gegen eine BackupCD spricht auch nichts.. =).

Da ich nie wirklich Freude an hübschen Verpackungen habe, kauf ich sie mir immer on..
 
@Thegambler

du hasst einen kleinen Denkfehler. nur weil die Version von Steam ist, heißt das nicht, dass kein SecuRom dabei ist.
(steht in der Beschreibung)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Kann man SecuRom "erkennen" (in den Diensten / Prozessen / sonstwo) ? Ich könnt' nachsehen und dieses Posting hier aktualisieren ...
2) Muss GTA4 dabei laufen & per Alt-Tab wechseln ?
 
oder auch beides gleich schlecht (siehe Securom bzw die ganzen bugs).
ich würde erstmal den ersten patch abwarten, und schauen ob die meisten fehler behoben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Games Flatrate gibts das Spiel glaube ich (ich komem gerade nicht auf den Namen, Games Unlimited oder so wars glaub ich).
 
Interessiere mich auch für eine legale Downloadversion von GTA4. Habt ihr mittlerweile einen Online Händler gefunden ?
 
Das einzige Ärgernis beim Download ist doch, dass er knappe 4 Stunden dauert. Diese Steam-Vorbehalte finde ich auch ganz eigenartig (kann die jemand mal erklären ?). Bei mir war es so:

1. Uncut über dt. Steam-Client gekauft
2. Patch drüber

Läuft seitdem 1a (4870 1 GB OC) und OHNE Steam-Client im Hintergrund oder in den Prozessen oder sonstwo. Muss man sich halt nur die Mühe machen, selbst 'ne Verknüpfung zu setzen (bei TF2 ist das natürlich was anderes). Die haben doch nur 'nen Vertriebsvertrag und feddich ...

Bei den vermurksten Seiten anderer Online-Game-Händler hätte ich schon bedenken, ob die in 5 Jahren noch existieren. Da hat Valve genügend Backup.
 
Zurück
Oben