gutes HTPC Gehäuse für 80 €

pitboom

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
163
Hallo wie schon in der überschrift steht will ich ein
schönes
gutes
gut durschlüftetes HTPC Gehäuse bis max 80 € :jumpin:

und stimmt das , das HTPC Gehäusen sehr schlecht belüftet sind und deswegen die Temps extreme hoch steigen,oder ist es genau so gu belüftet wie ein midi bzw big tower ....

mfg

Ps wen möglich sollte es ein bildshirm haben...
ich hätte da an den gedacht http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/Aplus-CS-Blockbuster-BAW-black::4932.html oder http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/Sharkoon-Rush-Case-black::10712.html was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also die Temps. können schon steigen aber es gibt mit Sicherheit auch Gehäuse, die besser durchlüftet sind als Midi Tower...

Generell sagen kann man das definitiv nicht.

MfG M.R.
 
Richtige HTPC Gehäuse sind haben aufgrund ihrer geringen Bauhöhe natürlich auch kleinere Lufteinlässe und nur Platz für kleine Lüfter. Da aber normalerweise nur Bauteile mit geringem Stromverbrauch verbaut werden, ist das nicht so schlimm. Ich muss sagen, das mir der NZXT Rogue super cube immer noch besser gefällt als jedes klassische htpc gehäuse. Außerdem ist da viel Platz drin :-)
 
richtig gute HTPC Gehäuse sind/lassen sich genauso gut belüften wie nen Miditower ... tja der Haken ist halt nur diese Gehäuse kriegste nicht für 80 Kröten :D

Silverstone / LianLi hat da paar gute Teile im Programm ...
 
Ich weiss ja nicht welche Ansprüche du stellst und ob es das ultimative Gehäuse sein muss, bei mir verrichtet das Aerocool M40 für diesen Zweck seine Arbeit sehr gut. Es ist vom Design her ok, Preislich super 50€ und sehr geräumig und dadurch gute Belüftung. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit den super teuren Desktop Gehäusen im 19´´ Stil. Ich bin sehr zufrieden und das reicht.
 
Das 350er von Lian Li kann ich nur empfehlen. Ich kühle die CPU mit einen Andy Samurai völlig passiv, da das Netzteil genau darüber postitioniert ist und der Lüfter vom NT die warme Luft des CPU Kühlers absaugt.
 
also es muss das system was in meinem sysprofiel ist rein,und der sharkoon gefält mir sehr, der ist nich so gut oder was ?

desert_44 schrieb:
Es ist vom Design her ok, Preislich super 50€ und sehr geräumig und dadurch gute Belüftung. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit den super teuren Desktop Gehäusen im 19´´ Stil. Ich bin sehr zufrieden und das reicht.

es sieht ok aus vom desing her ?

Es siht SUPER aus :D genau so eins habe ich gesuch DANKE ^^

Auch danke an die anderen

Ps,würde den emin sys darein passen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
pitboom schrieb:
Es siht SUPER aus :D genau so eins habe ich gesuch DANKE ^^
Ich will jetzt WIRKLICH niemanden angreifen und ich weiß auch das man über Geschmack trefflich streiten kann, aber DAS Gehäuse sieht doch aus wie ein Kasten Knete, genauso wie das Sharkoon. Wenn ich mir vorstellen müsste das dieser Playmobilklotz in meinem Wohnzimmer stehen würde - Gott bewahre. Willst das nicht nochmal überdenken?

PS: Bitte nicht angegriffen fühlen, es sollte nur zum nachdenken verleiten und so vor derm verschandeln das Wohnzimmers bewaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
- .- es wird in einem speziel angefertikten gaming computer raum stehen, wo alles so ausieht

würde mein system deinn reinpassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Zurück
Oben