Ersatz für ATI X850XT AGP gesucht

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

ein Freund von mir hat noch einen älteren Rechner mit AGP Slot, in dem bislang eine ATI X850XT ihren Dienst verrichtete. Nun suche ich eine möglichst leise und preiswerte Ersatzkarte. Was würdet ihr empfehlen? Folgende Rahmenbedingungen:

- AGP
- leise
- Preis 50 bis maximal 70 Euro (je billiger desto besser)
- mindestens so schnell wie die 850XT

Was ist von dieser Karte zu halten? http://geizhals.at/deutschland/a347932.html
Preislich schon am oberen Limit, aber wie sieht es leistungsmäßig aus? Wie stark limitiert der DDR2 Speicher im Vergleich zu DDR3?
Wie laut ist die Karte?

Danke für alle Vorschläge
 
Sry aber ich behaupte mal das eine X850XT schneller ist als besagte HD3650 :freak:

ich würde zu ner X1950Pro oder GT raten (hatte selber mal die X1950GT von Palit / Xpertvision - sehr Empfehlenswert da leise und schnell)
am liebsten mal gucken ob man ne hd3850 günstig bekommt ;) oder nen paar Euronen drauflegen ...

was hat denn dein Freund fürn Restsystem ??

leider nur Ebay da in shops zu teuer <<<klick>>>

@Woogie ich gehe auch immer mal in die Liste und schaue nur wenn man ältere Grak´s sich mal näher betrachtet kommen da schon komische Ränge zusammen z.B. ich bezweifle das eine HD3470 mit 64Bit Speicherinterface schneller ist als eine X850pro mit 256bit ja ich weiß das die technologien neuer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, zur Leistungsfähigkeit: ich weiss, dass die X850XT damals eine sehr schnelle Karte war, das Problem ist dass man kaum Benchmarks findet, in denen diese alte Karten tatsächlich in mehreren Games mit neuen verglichen werden, oder kennt jemand zufällig einen solchen?
 
wie wärs mit ner hd 3850
davon gibs au agp versionen
 
@Popelkau: die 3650 ist tatsächlich deutlich schneller als die 850xt. die 850xt war etwa gleichschnell wie
die 7600gt und diese ist wiederum deutlich langsamer als eine 3650.

allerdings ist deine frage nach dem restsystem sehr gut. die wollte ich auch grad stellen^^ es würde nichts bringen, die grafikkarte zu tauschen, wenn der kumpel nur nen p4 2,4 oder nen sempron oder sowas hat...
 
Zurück
Oben