Lüfter für q9550 in Miditower

BonesMC

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
26
Hallo :)

Da im allgemeinen ja die boxed Lüfter weder sonderlich leise sind noch wirklich gut kühlen würde ich mir gerne einen neuen Lüfter zulegen...natürlcih auch im Hinblick dass ich etwas OCen will. :)

Momentan habe ich einen Miditower, der rein von der optischen Seite her dem Gehäuse in diesem Thread ähnelt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-luefter-wuerdet-ihr-mir-empfehlen.513151/

Es ist also nicht sonderlich viel Platz...das sind in der nicht ganz 150mm (was ja dann der Höhe des Lüfters entspricht wenn er auf der CPU sitzt)....damit scheiden Lüfter wie der Großclockner oder der Vendetta2 (beide wurden mir mal empfohlen) aus.


Kennt jemand vielleicht Varianten die nicht ganz so groß sind, in der 30€ Preisklasse liegen (billiger natürlcih gerne) und gut anzusteuern sind (PWM heisst das glaub ich, oder?)? Ich dachte da evtl an den kleinen Vendetta, hab aber gehört dass der für die neuen CPUs eher schon wieder zu schwach ist...ich hoffe mal das ist nicht allgemein mit Lüftern so die eine Kategorie kleiner als der Vendetta2 sind.


Naja, ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen....danke schonmal. :)

BonesMC
 
wenn du OCen willst ist das hier die beste wahl, https://www.computerbase.de/2008-08/test-noctua-nh-c12p-cpu-kuehler/
leise, geringe luftstromgeschwindigkeit und macht KALT! kostet nen paar € mehr als der "Scythe Shuriken", aber lohnt sich!! ich weiß nicht warum die dB-werte bei dem test so hoch sind...er macht immerhin nur 19.8dB(A) bei 1300rpm, 92.3m³/h..aber ist damit bei besserer leistung noch sehr viel leiser als die allermeisten anderen lüfter:evillol:
mfg
 
Ganz klar ... Thermaltake Ultra-120 extreme oder IFX-14 in der Kombination mit sehr leisen Scythe-Lüftern.
Kleiner Tipp: Bei HWLuxx stehen diese oft zum Verkauf.


MfG
 
Ganz klar ... Thermaltake Ultra-120 extreme oder IFX-14 in der Kombination mit sehr leisen Scythe-Lüftern.
Kleiner Tipp: Bei HWLuxx stehen diese oft zum Verkauf
ich glaub nich das diese passend sind
vorallem wenn in sein gehäuse kein groß glockner reinpasst
keine ahnung ob man mit dem gut ocen kann aber der is von der höhe relativ niedrieg für nen tower
http://geizhals.at/eu/a320782.html
 
Sorry ... da war ich wohl etwas zu voreilig.
Der Ultra-120 ist tatsächlich 160mm hoch.
In meinem TJ-08 findet er gerade so Platz.


MfG
 
Noctua NH-U9B, 125mm Einbauhöhe, half mir ebenfalls in der Situation meines Silverstone HTPC Gehäuses.

Top Zufrieden, klare Empfehlung!
 
Zurück
Oben