Welches gehäuse hat die bessere kühlung?

marco=24=

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
930
Welches gehäuse hat die bessere kühlung?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich habe eine Frage ! ich möchte mir einn gehäuse zulegen, und wollte wissen ob das cooler master stacker 831 oder das cooler master haf 932 die bessere Kühlleistung hat.
dabei ist mir mal zu ohren gekommen, dass das haf 932 speziell für einen guten airflow konzipiert wurden ist. könnt ihr das bestätigen? und wenn ja ist es besser als das stacker??

danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
habs haf032 un bin sehr zufrieden damit. lüfter sind mit regler reguliert un macht kein krach. die hdd,cpu un graka sin durch die 2x230lüfter die reinblase tue un durch den 1x230 un 1x140 lüfter rausblasend top gekühlt. kabel kannst hinne drin verstecke sodass der airflow nich durch kabel usw gestört wird. find das gehäuse sehr empfehlenswert. einzigste nachteil was in tests gesagt wurde is dass man das mainboard nich rausnehme kann, aber is eig nich so wichtig meiner meinung nach. mitm stacker ka aber haf932 top teil.
 
stacker is ein super gehäuse
 
Ich habe beide nicht ( auch nie gehabt ) hab mir das aber mal grade angeschaut...

Von der Grundausrüstung her würde ich mit blick auf die Kühlleistung das Haf032 höher einstufen , vorallem von den schon verbauten wenn das Gehäuse aus dem werk geht, denn es hat 3 230 mm lüfter und hinten noch 1 140 mm.

Hingegen der Stacker hat nur 2 serienmäßig und 3 optional... und in das Haf032 (wenn ich richtig gezählt habe ) passen wenn du den 140 und die 230 er rausschmeißt insg. 9 stück die dann folglich auch mehr transportieren würden als 5 ;) , zudem ist bei dem Haf032 dann auch schon eine recht kräftige kühlung vom werk aus verbaut.

Deswegen würde ich ( auch vom preis her ) das Haf032 nehmen
 
puh wenn du nicht grade nen sturm in deinem ding haben willst kannst die eig. lassen... kannst dir aber auch 9 120 er reinmachen mit 2000 rpm oder so dann hast natürlich zug in deinem gehäuse ;)
 
die vom werk verbaut ist? ja... du kannst dir aber auch z.b bei aquatuning nen 9er pack lüfter kaufen
 
Ich habe auch das HAF. Es ist einfach nur sehr gut , wegen den Lüftern , des Platzes und des Designs :D

MfG
 
da würd ich mir eher das antec twelve hundred holen ;) und das haf ist dennoch noch stärker denk ich
 
Zurück
Oben