• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 jetzt kaufen oder warten?

Dave69

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
155
Hallo,

möchte mir ne PS 3 zulegen, werd bei Amazon uk bestellen. Was mich noch etwas abhält ist die Frage wann mit ner Revision(Slim) zu rechnen ist? Hab die Suche schon bemüht, von auf jede Fall, Frühjahr 09 oder nie ist alles vertreten. Gibts da überhaubt ne zuverlässige Aussage?
Wäre ärgerlich sich jetzt ne doch relativ große PS3 reinzustellen und in 2 Monate kommt die Slim. Gibts da aktuelle Infos? Danke.

Schöne Grüße
 
Hatten das Thema zwar schon öfter aber nungut


Es wird sicherlich eine Slim rauskommen wie es auch der PSX und PS2 war aber wenn du dir die Zeiten anguckst wann die rausgekommen ist kannst denke ich mal getrost auf mind. 2010 warten. Es ist ja nichtmal bestätigt von Sony das überhaupt eine kommen wird-> Ps3 verkauft sich schlecht und werden evt. sich keine Slim leisten können( in dem Sinne leisten schon aber Angst noch mehr Defizite zu machen)
 
Die Produktion wurde im Okotber/November gerade auf die kleine Chip-Generation umgestellt und die neuen Modelle (80GB) eingeführt. Diese werden sicher noch eine Weile im Markt bleiben, in 2 Monaten wird es keine Slim-Version geben. Wenn du ein Bundle siehst, was dir gerade gefällt, würde ich dir raten jetzt zu kaufen.
 
Scarred schrieb:
[......]

Es wird sicherlich eine Slim rauskommen [......]Es ist ja nichtmal bestätigt von Sony das überhaupt eine kommen wird[......]

Nunja...

Wenn das entsprechende Geld da ist (meist spielt man sonst nicht mit solchen "Warte"-Gedanken) Kaufen, und freuen.
Wenn ein angemessenes Anzeigegerät ebenfalls vorhanden ist (Full-HD Beamer oder LCD/Plasma) wird man es in keinsterweise Bereuen.
Nen Paar Freunde und ne Runde Fifa (je nach Geschmack) kurz vorm 15.30 Buli Spieltag mit den eigenen Vereinen...etc.
Spielspaß bis zu einer möglichen Überarbeitung, zzgl. der vor kurzem Stattgefundenen Revision (80Gb & verkleinerte Chips) rechtfertigt den heutigen Kauf.

MfG
 
Verkauft sich ja nur "schlecht" weil sie einen solch hohen Preis hat - im Gegensatz zur PS2 UND das sie keine PS2 Spiele abspielt (bisher) ... sind für einige ebend DIE "KO" Gründe...

Ich hatte bisher noch nie eine Konsole gekauft (außer PSP), aber weder PSOne noch PS2 haben es mir angetan... aber die PS3 ist einfach keine reine Spielekonsole mehr, sondern ein Multimediacenter.
Es dient quasi für fast alles im Wohnzimmer bzw. in der Wohnung ;-)

Von daher ist der Preis schon gerechfertigt!
Qualität hat ebend seinen Preis, das haste bei allen Produkten.

Und wer nicht NUR zocken will, ist mit der PS3 gut beraten!
 
Danke für die Antworten, habe gerade bestellt. Soll ja auch bei mir Multimedia Mittelpunkt werden, deshalb sehe ich das mit dem Preis auch nicht soo dramatisch
 
Ich habe seit 3 Tagen eine Playstation3 80GB mit Resistance 2 als Bundle und kämpfe innerlich den größten Kampf sein Jahren mit mir ob ich sie wieder zurückgebe:

Hier mal meine + und - Argumente welche mir im Kopf kreisen da ich zudem einen Highend PC habe:

+ Neue 80 GB und 160GB Versionen sind alle (auch meine 80GB) schon in 65nm Bauweise, welches einen gesenkten Stromverbrauch und eine geringere Abwärme bedeutet.
+ Manche Spiele (z.B. Oblivion oder Ghost Recon Advanced Warighter 2) spielen sich anders bzw. spassiger wie auf dem PC.
+ Benutzeroberfläche der PS3 ist ein ausgereiftes Multimediaportal
+ HDMI Anschluß (XBOX hat den nicht)
+ Dual Shock 3 Wireless Controller bei neuen Paketen integriert
+ Blueray Player integriert
+ Erheblich weniger Supportaufwand und Bugs gegenüber dem PC (Spiele Scheibe rein und los gehts)

- 397 EUR ist kein geringer Preis obwohl ein Spiel dabei war zumal ich zweigleissig also auch am PC tätig bin.
- Gamepad verursacht nach längerem Spielen bei mir etwas Krämpfe in den Daumen, vor allem bei hektischen Shootern.
- Gamepad ist sehr gewöhnungsbedürftig und mir fehlt die Tastatur und Maussteuerung vor allem bei hektischen Spielen (z.B. Shootern)
- PS2 Spiele nicht kompatibel (wegen veralteter Grafik für mich jedoch kein Argument)
- Als reiner Blueray Player verbraucht die PS3 zu viel Strom
- Da ich die PS3 an einem 42er LCD betreibe, ist der zusätzliche Stromverbrauch und Verschließ des teuren Fernsehers nicht zu unterschätzen
- Auf meinem 24 PC LCD sieht das Bild trotz HDMI Betrieb stellenweise zu grell aus und Kanten treten mangels Antialasing stark hervor.
- PS3 Spiele sehr viel teurer als PC Spiele, obwohl mittlerweile die Platinum Serie für 30 EUR greift.
- Viele Spiele sind trotzdem erwachensem Ambiente vom Spielprinzip leider immer noch mehr an Kinderhände ausgelegt, einfaches Verstehen und Umsetzen ist hierbei immer noch Trumpf.
- Man liest, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt aber viele Geräte nach 1-2 Jahren vor allem beim Laufwerk die Grätsche machen.
- 1 Bluray Film habe ich mir für teure 30 EUR gekauft (Peckinpahs - The Wild Bunch). Ich sehe jedoch keinen Vorteil gegenüber einer normalen DVD obwohl ich ein Auge für visuelle Verbesserungen habe.


Mein FAZIT:
Ich kämpfe wie schon gesagt meinen schwersten Kampf, denn ich denke alleine die Stromkosten sind am Ende des Jahres nicht zu unterschätzen und ich bange um die Lebenszeit meines großen 42 LCD Schirms, denn der hat schließlich 1300 EUR gekostet welche ich nicht alle 2-3 Jahre regelmässig ausgeben möchte. Auf einem Bildschirm unter 32 Diagonale lohnt sich eine neue Konsole definitiv nicht. Das Bild ist gegenüber einem Highend PC eindeutig schlechter und man kann nichts aufrüsten, weshalb sich viele auch verzweifelt an ihre alten PS2 Titel klammern.

Der Media-Markt tauscht mir mein Bundle gegen Bares wieder um, ich denke ich bringe es zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Postman
deine negativliste liest sich ziemlich lächerlich sorry....ja am besten tuscht du sie um und kaufst dir ne Wii ^^
 
Beim Gamepad hat er in jedem Fall vollkomen recht, es ist viel zu klein und die Bumper hinten sind schlecht zu bedienen.

@Postman
Zu Xbox 1 Zeiten gab es HDMI noch nicht, die Xbox360 hat einen HDMI ANschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Stromkosten in die Höhe schiessen glaub ich nicht. Ich habe PS3 und PC am laufen, mit Laptop und sonst noch was, und bekam ganze 8€ vom Stromanbieter zurück.

Das Spielen mit Gamepad ist so eine Sache, entweder mal liebt es oder hasst es. Ich zocke aber lieber GTA4 mit Gamepad als mit T&M.

Bei Shooter, wie Resistance 2 oder Bad Company sind Gamepads nicht zu gebrauchen.

Ich als Laie kann den Unterschied von DVD zu BD deutlich erkennen, zumindest auf meinem LCD.

Desweiteren muss man mehrere Titel auf einer Konsole gespiet haben um zu sehen ob man Spass hat oder nicht.

Den Kauf meiner PS3 hab ich bis heute nicht bereut. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
+ HDMI Anschluß (XBOX hat den nicht)

Was? Natürlich hat die Xbox 360 nen HDMI Anschluß!
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du hier die alte Xbox meinst. Wäre ja Sinnfrei PS3 und Xbox1 miteinander zu vergleichen.
 
Ja, zumindest die neuen.
 
Ok, meine damals hatte ja keinen.

Wäre auch ein Witz wenn eine NextGen Konsole sowas nicht hätte :).
 
OK danke, dann habe ich gelernt daß auch die neuen XBOXen HDMI haben.

Das Bild auf der PS3 fand ich trotzdem gegenüber einem Highend PC schlecht, vor allem die Treppchen Bildung war auffallend. Ich denke aber, daß dies je Titel variirt aber bei Ghost Recon 2 war es sehr unanagenehm.

Vielleicht kann ich mich auch mit knapp 38 Jahren als alter PCler nicht mehr so schnell umstellen :)
 
Ja, die Treppcheneffekte auf den Konsolen sind teilweise echt übel. Musste mich als PCler auch dran gewöhnen. Aber ist ja zum Glück nicht bei allen Spielen so extrem.
 
Naja, die Minuspunkte sind natürlich mehr oder weniger auf die "eigene Meinung" abgestimmt!
Aber PS-Controller sind glaub bisher noch das beste was es ergonomisch gesehen gibt ^^

Und auch, das die Spiele teurer sind als PC-Spiele, stimmt nicht wirklich!
Denn wenn man sich mal "vernünftig" umschaut bekommt man die meist auch sehr sehr "günstig", entweder im Ausland oder mal richtig in den Läden gucken... habe bisher 4 Spiele gekauft und habe nicht mehr als 44€ fürs teuerste Spiel bezajlt (MG4) alle anderen lagen zwischen 25-40€ ;-)

Auch Blu-Ray Discs sind nicht viel teurer als normale DVDs... wenn man vernünftig guckt ;-) und nicht alles bei Media Markt & Saturn um die Ecke kauft :-P

Und die Garantie ist auch nict 1 Jahr ;-)
Schon allein weil es in der EU eine Pflicht von mind. 2 Jahren gibt... viel Onlineshops geben sogar 3 Jahre & mehr... oder Media Markt 5 Jahre (Zusatzgarantie ^^).

Also schlechte Minuspunkte ;O)

Und Stromkosten bzw. Preis & Verbauch ist was anderes.. nen HighEnd PC mit div. gut bestückten Hardware schluckt mehr Stromkosten als die PS3!
 
Pc-Games bekommste im Ausland aber noch billiger. Also billiger sind sie auf jedenfall, aber knapp 45€ für nen aktuelles Konsolenspiel ist natürlich auch recht angenehm.
 
Zum Teil lesen sich die Negativ Argumente schon lächerlich aber zum Teil stimmen sie auch wie

- Gamepad verursacht nach längerem Spielen bei mir etwas Krämpfe in den Daumen, vor allem bei hektischen Shootern.

- PS3 Spiele sehr viel teurer als PC Spiele, obwohl mittlerweile die Platinum Serie für 30 EUR greift->Bestell bei den Briten, bekommst Spiele für 30€
- Viele Spiele sind trotzdem erwachensem Ambiente vom Spielprinzip leider immer noch mehr an Kinderhände ausgelegt, einfaches Verstehen und Umsetzen ist hierbei immer noch Trumpf-> Little Big Planet

- Man liest, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt aber viele Geräte nach 1-2 Jahren vor allem beim Laufwerk die Grätsche machen-> geht mal zu Ebay und tippt PS3 defekt ein...Lauter PS3 die zufällig nach dem ersten Jahr kaputt gehen-> es ist immer das LAufwerk außer die ham beim Linux flash was falsch gemacht

- 1 Bluray Film habe ich mir für teure 30 EUR gekauft (Peckinpahs - The Wild Bunch). Ich sehe jedoch keinen Vorteil gegenüber einer normalen DVD obwohl ich ein Auge für visuelle Verbesserungen habe-> Gibt zwar auch günstigere für 15 aber trotzdem noch teuer
 
Zurück
Oben