• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Klasse?

Franky90

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.325
Hallo,
ich habe das Spiel angefangen und hätte eine Frage:

Beim ersten durchspielen, welche klasse sollte man nehmen? ich habe den experten genommen, weil ich diese biotik-dinge mag, aber kann das zum erfolg führen? denn meine ki kollegen sind mit nem sturmgewehr bestimmt nicht so effektiv, wie ich es wär....
oder doch?

danke

PS. ich weiß, spaß steht im vordergrund, aber trotzdem hilft erfolg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bae soldat genommen-->pure feuerkraft:lol:

bin damit klasse durchgekommen bei diesem geilem spiel.

genieß es....also zu spielen;)
 
Du musst deine Spielweise an die Klasse anpassen.
Am einfachsten (fast zu einfach) ist es mit dem Soldaten.

Nimm die Klasse, die dir am meisten Spass macht.
Durchkommen tut man mit jeder.


MfG,
tec
 
danke sehr, aber dazu hab ich dann noch ne frage:

ich habe den experten genommen, bin nu in feros bei dme thorianer mit ashley und wrex (dachte, dass feuerkraft nicht schade^^)
da ich oft gelesen habe (u.a. in der pcgames, die ich normalerweise sehr schätze), dass die ki ihre pubnkte gut verteilt, also habe ich eingestellt:ki maht automatische punkteverteilung nach stufenaufstieg und außerdem setzen sie selbststaendig skills ein.

es ist zwar ein party rollenspiel, aber zu viel micromanagement trau ich mir dann doch nicht zu^^

naja wayne...des mit den skills funzt auch sehr gut wie ich finde, allerdings verteilen die ihre punkte völlig dämlich.

ashley z.B. gibt fast alles in schrotflinte....was soll das?

wrex hat auch viel in schrotflinte...


sollte ich neu starten? würde ich unschön finden^^

danke
 
Erstens verteil die Punkte selber. Mach zu Beispiel aus Wrex ein Schrotflinten Spezialist und aus Ashley eine mit Sturmgewehr. Als Experte hab ich es auch zu erst durch gespielt und danach noch mit jeder anderen Klasse. Skill als erstes die Damage verursachenden Talente voll immer eins nach dem anderen weil die am Anfang schwach sind. Gib deinem Team gute Ausrüstung zumindest denen die du mit nimmst. Den Rest verkaufste und holst dir ne Starke Pistole (am Besten Spectre Version)

PS:Meine Meinung is das die Pistole die Beste Waffe im Spiel ist. Alle anderen sind zu ungenau und Damage macht ne gescheite Pistole mehr als genug

Grüße Halo?Hallo
 
danke, aber das hilft nicht mehr, da alle schon auf lv 13 sind...
ich kann nur meine eigenen selbst verteilen, nicht die der anderen
 
Man kann ohne Probleme das ganze Spiel mit der Pistole durchzocken. Die ist vielleicht nicht so stark aber dafür streut die so gut wie kein Stück und du kannst die ganze Zeit durchballern.
 
Schrotflinte ist doch geil!

Gerade auf Feros. Die ganzen Zombiviecher kann man am besten damit fertigmachen.

Ich würde allen raten, das zwei mal schwerstmöglich durchzuspielen (so schnell wie möglich, ohne Nebenquests). Wenn dann die höchste Schwirigkeitsstufe möglich ist, dann damit genießen.

Auf Normal und Schwer ist das Spiel viel zu leicht. Kein wunder das Yibby da nur mit Pistole durchkommt

hast aber recht, die Pistole ist auch gut.
 
danke erstma

also:

ich habe feros eben abgeschlossen^^

also:
ich spiele auf normal und finde es schon i.O. vom schwierigkeitsgrad, ich sterbe einige male...vmtl. hauptsächlich, weil die ki-kollegen sich selber skillen, nicht ich sie^^


also dnekt ihr, ich solle ruhig weiterspielen?

eine andere sache noch:

wie komme ich an geld? ich habe bisher 5 stunden gespielt, habe feros abgeschlossen und nur 800 geldeinheiten...

konnte mir bisher aber nur ne bessere rüstung kaufen...
 
Wandel den ganzen Müll nicht in Universalgel um, sondern verkaufe Ihn. Bessere Ausrüstung kaufen würde ich dir aber gar nicht raten. Du findest sowieso alles in den Nebenquests zuhauf. Das einzige Was sich lohnt(zu kaufen) sind die speziellen "Spectres-Waffen".
 
Grob gesagt, welche Klasse macht am meisten Spaß?
Gibt es eine Klasse, die gut ist mit Schusswaffen und Biotek?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine das sei der Vanguard. Ist ansich im Auswahl-Bildschirm aber auch gut ausgeschildert. Macht auf jeden Fall tierisch Laune sich im Kampf durch die Gegend zu teleportieren -- kann die Klasse nur empfehlen. :evillol:
 
Gibt es in ME2 als Frontkämpfer ein idealen Squad? Wem sollte man immer mitnehmen ?
 
nein, nimm mit worauf du grade lust hast. in me1 hab ich mich auch noch an dieses "von allem etwas" gehalten, in me2 gibt's so viele interessante begleiter, da drängt sich das durchgewechseln schon quasi auf.
 
Bis zum Schluss bei ME2. Da musst du genau auswählen, sonst verrecken dir einige.
 
Zurück
Oben