Neue Grafikkarte

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
256
Ich suche eine neue grafikkarte für meinen pc hab +- 200€ zur verfügung
ich will mir eine neue holen da ich gerne auf höheren auflösungen spiele
ich kann mit meiner aktuellen leider nur auf mittlerer stufe spielen auf 1680 x 1050
ich spiele spiele wie far cry 2, call of duty 5 , crysis, und nfs undercover

hier mein aktuelles sys:
AMD x2 4200+ auf 2750mhz
ati x1950pro 512
seagate 7200.11 500gb
2gb ram
xfi xteme musik
noch win. xp

ich habe mir gedacht entweder eine 260gtx eine 9800gx2 oder eine ati 4870

vielen dank im voraus
 
nimm keine 9800gx2. die karte ist müll. zu wenig vram, multigpu-nachteile etc. die gtx260 216 hat mehr meistens mehr leistung in spielen als die hd4870, kostet aber auch ein wenig mehr. wenn du die hd4870 nimmst, dann rate ich dir zur 1gb variante
 
danke für die schnelle antwort
 
Ich halte die CPU für zu langsam für solche Grakas, du würdest einiges an Performance verlieren, vorallem in CoD5 aber auch in Crysis und FC2. Ich würde eine HD4850 nehmen, die wird auch schon ausgebremst.
Die GTX260² 55nm hat kaum Vorteile ggü. der 65nm-Version.
 
Würde dir auch eine 4850 empfehlen, alles darüber wird von deiner CPU ausgebremst.
 
Die meisten spiele brauchen keine cpu leistung also kann er auch ne HD4870 oder GTX260 nehmen ohne das da was bremmst .
 
Richtig. Deswegen hat CB jetzt auch den übertakteten Quadcore aus dem Testsystem rausgeschmissen und stattdessen einen auf 1GHz gedrosselten Pentium4 515 eingebaut.
 
|nsb|urmel schrieb:
Richtig. Deswegen hat CB jetzt auch den übertakteten Quadcore aus dem Testsystem rausgeschmissen und stattdessen einen auf 1GHz gedrosselten Pentium4 515 eingebaut.

Man kann auch alles gleich ins lächerliche stellen , aber mit einem x4200+ auf 2,7Ghz getaktet kann man Problemlos ne GTX260 betreiben , aber die meisten legen immer noch wert auch 3Dmark06 usw.. um ihre schwanzmark grösse zu messen .;)
 
Naja bei Games wie UT oder CS bremst die CPU schon, was aber nicht heißt, dass es nicht flüssig läuft...
 
trotz alle dem kann er sich aber ne 260GTX kaufen , wenn er später mal eine neue cpu kauft hat er ne super Grafikkarte , ich weis auch selber das eine stark getaktete Quad cpu mehr power bringt als so ein kleiner x4200er aber spiele laufen trotz dem gut .
 
wenn man sich die Liste von chacha73 so anschaut, macht es ja nicht wirklich sinn nur die GPU zu tauschen. das würde auch so nicht mehr passen, aber man kann es trotzdem probieren, ob es was bringt.
 
Quad-core schrieb:
Man kann auch alles gleich ins lächerliche stellen , aber mit einem x4200+ auf 2,7Ghz getaktet kann man Problemlos ne GTX260 betreiben , aber die meisten legen immer noch wert auch 3Dmark06 usw.. um ihre schwanzmark grösse zu messen .;)

Das ist falsch.
 
Zurück
Oben