• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Video editor

Butterhund

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
8
So bin dabei mich mal in den Editor ein zu Arbeiten,und habe festgestellt,das es kaum hilfe dazu im Netz giebt.
Deswegen beginne Ich hier einfach mal mit der Frage: Kann ich den Editor auch aufrufen wenn ich nicht im Game bin?

wenn jemand nützliche tips oder Fragen zum Editor hat: Hier stellen/Nennen
Danke schon mal im vorraus.
 
Nein, geht nur übers Handy wenn man im Spiel ist.

Ist ja eigentlich auch logisch, da man es meistens aus dem Spiel heraus macht. Also du Spielst, drückst F2 und gehst in den Editor.

Außerhalb des Spiels bringt es wohl nicht wirklich was, wird sich R* gedacht haben. Würde ich jetzt aber auch so sehen.
 
Mich würde interessieren:

(a) wie man die Texte "unten" statt in der Mitte einblenden kann ...
(b) die Texte kleiner bekommt: mir gelingt es nicht, die Textgröße unter "10" zu bekommen ...

Tipp:

Für gute Kamerafahrten benötigt man (1) "verdammt viele Markierungen" und muss die Übergange mit (2) "hinein&hinaus" jeweils (3) "abmixen". Dauert Ewigkeiten: Beispiel ...
 
wie kann ich denn einen startpunkt für die aufnahme eines clips setzen?

wenn ich die back-taste auf meinem xbox360-controller im spiel gedrückt halte ist das der endpunkt des clips und der startpunkt liegt dann willkürlich ca. 28sek davor!
 
@rubberbullet

damit hatte ich selbst mit der maus schwierigkeiten (drag'n'drop sozusagen) ...

auf der zeitleiste sind bei 00:00 zwei schieber/regler (einer für start, einer für ende). die sehen ungefähr aus wie dieses pausetaste-zeichen ("II"). du kannst start/ende jedenfalls nicht durch eine "markierung" o.ä. festlegen. die machen mir schon genug freude, wenn ich sie entfernen will (entf) und sie beharrlich bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Gar nicht ! :)

Mit F2 oder der von Dir genannten Methode markierst Du bereits den Endpunkt. Dann hast Du die letzten 25-45 Sekunden im Kasten. Dürfte wahrscheinlich auch von den Ressourcen abhängig sein.

P.S.
Jedes Video jenseits von ~45 Sekunden ist zusammengeschnitten ...
 
:) hi,

eine frage:
wie funktioniert das eigentlich mit dem video editor?
ich meine, ich habe im spielmenu "video aufzeichnung" auf "an".

und nun?:rolleyes:

wie nehm ich auf? wo kommt das video hin? uswusw

push!!

kann mir niemand helfen?
das kann ich nicht glauben!!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten. Ändern-Button nutzen zum pushen.)
AW: Funktionsweise Video Editor

das gibts doch nicht, hier haben doch sicher schon einige mal ein Video aufgezeichnet, oder?
 
AW: Funktionsweise Video Editor

Push mal "F2" (im Spiel) statt den Thread und dann auf dem Handy den Videoeditor anwählen. Voilà ! :) (Daten werden in den Rockstar-Ordner unter C:/Benutzer/Dokumente/Rock.../GTA4/Videos/Clips o.ä. geschrieben. => *.cli)
 
Also Hallo erstmal

1. Ein clip kann bei mir bis 1:10 min dauern (clip sind die rohen videos unbearbeite)
2. die videos werden (bei Vista ) im Ordner C:/Benutzer/eigenedatein/Rockstar/Clips gespeichert
3.Die länge der clips ist von den Recurcen und dehm zusehenden geschehen abhängig
4.Die länge des clips kann belibig verändert werden(startpunkt löschen neuenstartpunkt setzen und die Zeitleiste an den neuen startpunkt heran ziehen)
5. F2 ist die taste zum saven eines clips

soweit mein stand der dinge
Weis jemand ob man den ordner in dem die clips gespeichert werden verlegen kann?
ich hätte siie gerne in einem anderen verzeichnis

grüße an alle
 
Hi mal wieder
weiß jemand ob es die möglichkeit giebt Videos mit eigenen Mp3 zu unterlegen?
 
nick2503 schrieb:
Nein, geht nur übers Handy wenn man im Spiel ist.

Ist ja eigentlich auch logisch, da man es meistens aus dem Spiel heraus macht. Also du Spielst, drückst F2 und gehst in den Editor.

Außerhalb des Spiels bringt es wohl nicht wirklich was, wird sich R* gedacht haben. Würde ich jetzt aber auch so sehen.

Wieso ist das Logisch? ganz im gegenteil, es ist vollkomen Unlogisch.
Klar wen ich mal so was cutten will ist es ja in ordnung, aber wenn ich mir ein Drehbuch zurechtlege dann mach ich das Rohmaterial und schneide danach alles zurecht.
Da das mehrere stunden dauern kann ist es Unlogisch das ich das game immer gestartet haben mus. Um genau zu sein ist das sogar totaler quatsch den das material ist sowiesoi auf meiner HD. Und da das spiel zu hängern und Abstürtzen neigt, ist es extrem nerfig immerwieder Daten zu laden die ich zum editiren eines Videos garnicht brauche oder sehe ich das falsch?
Wie gesagt wenn einer ein 0815 video schneidet ist es ok aber für ein 5 minuten Video was aus über 30 clips mit circa 200 cuts zusammengestellt wird ist das einfach nur hinderlich!
Wenn jemand das uch so sieht und vileicht ein paar vorschläge zur lösung meines problems hat freue ich mich über anregungen.
 
Hallo nerfiger Recurcenhund :) Ich gebe Dir vollkommen recht: Der Umweg über das Game mit den Big-Thumbnails im Video-Editor erschwert die Arbeit. Du schreibst:

"Wie gesagt wenn einer ein 0815 video schneidet ist es ok aber für ein 5 minuten Video was aus über 30 clips mit circa 200 cuts zusammengestellt wird ist das einfach nur hinderlich!"

Vollkommen richtig. An so emsige Leute wie Dich hat Rockstar nicht gedacht: Bei einer Größenordnung von 30 Clips / 200 Cuts würde ich auf diesen Social Club TV - Mist ("Upload") pfeifen und zumindest die einzelnen (bearbeiteten) Clips rendern lassen, um sie mit einem anderen Video-Editing-Tool zusammenzusetzen. Youtube rules.

Hmm, im Grunde bestätige ich nur, dass der Videoeditor hinsichtlich 80er-EDV-Perspektive ("Datenverwaltung") & Workflow einfach nur Müll ist.
 
Ja und dann kommt noch hinzu das die Recordlänge begrenzt ist, was man beim ersten mal ja dann nich weiß :(.
Kann man diese übrigens irgendwie verlängern?
 
Hallo,

mit dem Editor komm ich ja klar, aber es werden nur "spontan" bei F2 die letzen 30s
gespeichert,warum weiss ich auch nicht.

Manchmal gehts und manchmal nicht....das ist ärgerlich:rolleyes:

Resourcenabhängig? ich habe 2GB Ram...viell ist das doch zu wenig...:rolleyes:

http://de.youtube.com/watch?v=AEL_A7JQYv8&fmt=18

Es gibt auch fmt=22? oi....:) dann muss meine Leitung aber ordentlich saugen



ausserdem schneid ich mir das ingame zurecht,und nehm es mit Fraps auf.Anschliessend mit SONY rendern,geht deutlich schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben