• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Videospeicherauslastung GTX260 bei 1920x1200&Max Settings

Speedy1986

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.782
Hi, ich wollte mal fragen, wie der Videospeicher einer GTX260 bei einer Auflösung von 1920x1200 und maximalen Settings ausgelastet ist? :)

(Texturen Hoch; Sichtweite 100; Detaildistanz 100; Shaderqualität Maximum...)


(kann ich nicht nachschauen, da ich Vista habe und man da die Auslastung nicht auslesen kann!):(
 
Blind geschätzt auf jeden fall so das es den Grafikspeicher übersteigt. Kann ich dir aber morgen sagen, da wollt ich mir GTA IV mal antun.
 
kann ich dir auch erst genau sagen, wenn ich mich wieder in social club einloggen kann ...aber waren glaub ich um die 15XX mb... also weit darüber...
Trotzdem spiele ich immer mit max. einstellungen und es läuft überwiegend flüssig und auch ohne Texturverluste oder Texturfehler. Also im ganzen eign. alles reibungslos.
Im Moment ist nur das Problem, solange ich social club nur im Offline-Mode starten kann, kann ich die Verknüpfung mit den Kommandozeilen nicht starten und muss dann immer über den standard START-button GTA 4 starten, weßhalb ich nicht auf max. Grafik-Settings stellen kann. Hoffe, dass ich mich bald wieder in social club einloggen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend, zu Deinem Problem,

solange ich social club nur im Offline-Mode starten kann, kann ich die Verknüpfung mit den Kommandozeilen nicht starten

gibts auch eine Lösung.

Einfach eine Textdatei im Hauptverzeichniss des Spieleordners erstellen, mit dem Namen Commandline und dann die Befehle von der Verknüpfung (-nomemrestrict -norestrictions etc. )

reinschreiben und und schon funzt es auch ohne den shice Soci Club ;)

wichtig dabei ist die Befehle hintereinander mit einem Leerzeichen zu versehen!!


MfG
 
hey hat auch geklappt ;).
super Ratschlag :).

Ohhh und beim Speicher war ich gar net mal so weit entfernt.
Also genau sind es bei maximalen Grafikeinstellungen 1579 MB.
Zur Erinnerung, die GTX 260 bietet 867 MB.
 
...ja und GTA übertreibt masslos und erzählt nur Müll da, sollte sich doch eigentlich längst rumgesprochen haben.
Vista ist schon toll, nicht mal VRAM ansehen kann man sich damit.

Speedy1986 schrieb:
Hi, ich wollte mal fragen, wie der Videospeicher einer GTX260 bei einer Auflösung von 1920x1200 und maximalen Settings ausgelastet ist? :)

(Texturen Hoch; Sichtweite 100; Detaildistanz 100; Schattenqualität Maximum...)

...bei diesen Settings mit Sicht/Detail 50 und Schatten 0 (der Müll frisst nur viel FPS nachts für nix) sind es 730MB laut Everest unter XP, so läufts bei mir.
Laut GTA sind es 1140MB, jeder Erstklässler rechnet besser. :rolleyes: :evillol:
Mit Sicht 100 könnte es also sogar mit 1GB Karten sehr knapp werden, aber das killt ja eh nur jede CPU und zieht die FPS so übel runter für eigentlich gar nix, lohnt sich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop richtig.... habe mich vertippt.
896MB bietet die Graka.

...mir ist aber auch gerade eben auf gefallen, dass GTA 4 weniger anzeigt, als 896MB ^^
 
Hmm also ich hab mit der Commandline TXT und max settings Auflösung auf 1680x1050 läufts flüssig obwohl er mir 900 irgendwas MB anzeigt.
Allerdings bei 1920x1200 sind dann mal ganze Strassen weg und die autos fliegen und so.
Ich denke aber das das Game auch mit 512 MB highend Grakas flüssig laufen könnte wenn es nur ordendlich Programmiert wäre. :freak:
 
Rivatuner aufmachen und draufschielen?
Ich kann nur mit nem Screen auf 2560x1600 dienen.

Settings:

-viewdistance 100
-detailquality 99
-frameLimit 1
-renderquality 4
-texturequality 2
-availablevidmem 1
-percentvidmem 95
-detailquality 99
-shadowdensity 16
-vehicledensity 50


-norestrictions
-nomemrestrict




Aber wie wir wissen hat die VRAM-Auslastung wenig mit der Auflösung und viel mit der Textur-Einstellung zu tun.
 
Heftig finde ich den Speicherbedarf von GTA 4 ist mir auch schon aufgefallen bei dir gerade 5GB.
 
@HisN
da du anscheinend ein kompetenter Ansprechpartner bist, würde sich bei mir 2 GB mehr RAM lohnen für GTA4? (auf nem 32bit BS)
Und welche Einstellungen sind CPU lastig? (Schatten?, Detailsichtweite?,...)

ps: wieviele FPS hast du Ingame?
 
30 FPS, ich hab VSync an.
Ich würde sagen es sind alle Einstellungen CPU-Lastig^^
Und bitte von meinem Speicher-Verbrauch 2GB abziehen, ich hab ne 2GB Ramdisk eingerichtet. Das Spiel an sich nimmt sich etwa 1.2GB vom Hauptspeicher (max).
 
Zurück
Oben