• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflösung

Red!man

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
71
Hallo, ist es möglich die auflösung unter -windowed bsp. auf 1440x900 zu stellen aber das Fenster auf bsp 1024x768 zu lassen? ( spiele mit laptop )

Bei mir ändert sich die fenstergröße mit der Auflösung..

mfg
 
Ja aber dann ändert sich auch die größe des fensters. ich will nur das auflösung höher haben aber das fernster von gta möglichst klein.. 800x600 zb
Wenn das geht?!
 
Ach so. Die Fenstergröße ist halt von der Auflösung abhängig. Ich glaub nicht, dass das geht.
 
Falls du einen Nvidia Grafikchip eingebaut hast, kannst du im Grafiktreiber einfach die Skallierung ausschalten.
Danach ist das Bild in der gewünschten Auflösung zentriert mit schwarzen Rändern umgeben.
 
Stimmt. Willst du einfach ein Fenster und im Hintergrund den Desktop oder schwarze Balken?

Wenn du einen schwarzen Rand willst, dann musst du im Treiber die Skalierung ändern.
 
Leute,

wenn ich euch das Frage haut ihr euch bestimmt mit der Hand gegen die Stirn :-D ,
doch wie ich es verstanden habe, wenn ich der FAQ folge und diese nomemrestriction einfüge, kann ich ja beim Spiel in der Grafik-Option so einiges hochschrauben...

Das Ruckeln wird damit ja aber nicht aufgehoben oder`?

Ich habe nämlich eine Nvidia Geforce 8600M GS mit 256 MB und spiele das GTA auf 800x600 mit niedrigen Einstellungen! - Sobald ich z.B ALLEINE nur die Auflösung ändere und den Rest der einstellungen auf NIEDRIG hab, ruckelt das Spiel bei mir. Läuft defnt. nicht flüssig!

Ist nun also meine Graka ein Dreck? Oder hat das was mit der Einstellung zutun?


EDIT: CrySis zB lief bei mir auf NORMAL prima / CoD4 auf ALLES hoch auch super!


Was ist den nun hier der Fall?
 
Zurück
Oben