Ich muss lachen bei Schmerzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hey Leute,

mir brennt schon seit einiger Zeit etwas auf der Zunge. Seit ein paar Jahren habe ich gemerkt, dass ich bei körperlichen Schmerzen immer lachen muss. Wenn ich zum Arzt gehe und mir Blut abgenommen wird und ich anfange zu lachen, dann guckt mich die Arzthelferin immer nur komisch an. Ein starker Muskelkater, der schmerzt, bringt mich auch zum Lachen. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Tattoo machen lassen und auch dort musste ich lachen. Ich stoße mich und muss lachen.

Im Internet habe ich ein wenig geforscht und habe heraus gefunden, dass Lachen gegen Schmerzen hilft, aber eher als ein Nacheffekt. Ist das bei mir das Gleiche?

Ich habe im Internet keinen Forumeintrag gefunden, in dem ein User ähnliches schildert. Bin ich damit alleine oder gibt es hier noch jemanden?

Gruß Carlos
 
Dem Link in deiner Signatur zufolge hattest du doch schon einmal psychische Probleme. Vielleicht ist das ja nur ein Weg deines Unterbewusstseins, mit kleinen Ängsten umzugehen? Bagatellisierung ist doch normal, auch wenn mir die Form bisher neu ist :D

Normal ist das sicher nicht - sonst wären die Menschen im überfüllten Bus nach der Vollbremsung an der roten Ampel viel fröhlicher als vorher ;) Ob du dir jetzt Sorgen machen solltest kann ich nicht beurteilen.

Bist du noch in einer Art psychologischen Nachsorge? Dann hättest du doch einen viel kompetenteren Ansprechpartner als uns ;)
 
Lachen kann eine Art der Schmerzverarbeitung sein, was nichts unnatürliches darstellen muss. Die Frage ist nur, wie intensiv das Gefühl bei dir ist. Empfindest du Schmerz noch als Schmerz im weiteren Sinne oder ist es ein Gefühl, dass dem Schmerz zwar ähnlich ist, sich aber nicht so anfühlt? Denn dann werden wahrscheinlich neurologische oder psychische Störungen vorliegen (vermindertes Schmerzempfinden).

Ich würde auf jeden Fall mal mit deinem Hausarzt sprechen, der dich da besser beraten oder sogar zu einem Experten weitervermitteln kann. Und entferne dich bitte von dem Gedanken, dass es heutzutage schlimm oder eine Sünde ist, zum Psychologen zu gehen, wenn es denn soweit kommt. Auch dieser ist ein Spezialist auf seinem Gebiet und möchte nur helfen - das hat nichts mit verrückt sein zu tun ;)

Gruß
 
Hier gehts nicht um ne zickige Festplatte, sondern um deine Gesundheit.
Da wir hier wohl wenig fachliche Meinungen zu erwarten haben, ist die Frage in diesem Forum einfach die falsche Wahl.

Du solltest in jedem Fall einen Arzt aufsuchen!

Gruß

olly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben