Hörbucher! Welche könnt ihr empfehlen?

H

Heuriger

Gast
Hallo CB!

Ich würde gerne von euch wissen, welche Hörbucher ihr empfehlen könnt bzw. welche ihr als letztes gehört habt.

Ich fang mal an:
Meine ersten Hörbucher kamen von Tommy Jaud ("Millionär" und "Vollidiot"). Sie sind echt ein Meisterwerk. Super lustig und es gibt nix entspannenderes als bei einer langen Autofahrt diese zu hören.

Dann kam das viel diskutierte Buch von Charlotte Roche "Feuchtgebiete". Doch was ist das für eine komische Stimme? Nach wenigen Minuten hatte ich keine Lust mehr. Keine Kaufempfehlung.

PS: Alle 3 Hörbucher habe ich noch nicht als Buch gelesen.

Und jetzt ihr!? Oder gibt es keine Hörbuch-Hörer unter uns?

Grüße, Heuriger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hör sehr viele Hörbücher, in erster Linie aber Fantasy oder Horror.
Die Eragon Hörbücher sind sehr gut gemacht, spannend, toll gesprochen klare Empfehlung.
Ebenfalls sehr gut, "die Klippenland Chroniken". Eher im Bereich Jugendbuch aber trotzdem sehr sehr schön umgesetzt.
"Das Lied von Eis und Feuer", sehr gut gemacht, ungekürzte Lesung, nix für nebenbei, man muss sich schon konzentrieren.
"Die Bibel nach Biff", die Jugendjahre von Jesus (die in der Bibel unterschlagen werden) aus der Sicht seinen besten Kumpels Biff, gelesen von Hugo Egon Balder...sau komisch!
Die Geralt Saga, nach den Romanen auf denen auch das Spiel The Witcher basiert. Herrlich düster, toll gemacht teilweise echt witzig!
 
Zuletzt bearbeitet:
die komische stimme ist die von charlotte roche ;)

meine empfehlungen:
- necroscope (geht aktuell bis band 8 .. in buchform gibts da weitaus mehr)
- drizzt (wenn man die buchvorlage kennt, ansonsten fehlt zuviel "drumrum")
- offenbarung 23
- epic (und saga, der quasi-nachfolger)
- dan brown (diabolus, illuminati, sakrileg, meteor ...)
- alle von andreas eschbach (der letzte seiner art, eine billion dollar, eine trillion euro, ausgebrannt, ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Necroscope is aber teilweise schon recht kranker scheiß :D aber lustig (nicht im komischen sinne)
Drizzt geht aber auch ohne die Bücher... was man nicht weiß, vermisst man ja nich :)
O23 is ziemlich cool wenn man dieses Verschwörungszeug mag.
 
ok, für necroscope sollte man eine gewisse veranlagung für vampire und .. naja ... kranken scheiss mitbringen :D

nu bin ich auch endlich zuhause und kann nochwas nachlegen:

- quantenmüll und das marsprojekt von andreas eschbach (gibts quest auch schon als hörbuch? das buch war ja mal klasse :))
- catweazle (hach ja, damals ... :D)
- jan tenner (der held meiner kindheit, wobei das nicht wirklich als hörbuch zählt)
- stirb ewig und nicht tot genug von peter james
- otherland von tad williams
- anubis und intruder von wolfgang hohlbein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Tintenherz-Reihe sehr ans Herz legen, richtig genial gelesen und einfach eine schöne Geschichte.
 
Empfehlen kann ich

von Jeff Lindsay
- Des Todes dunkler Bruder
- Dunkler Dämon
(die Vorlagen zu Dexter)

Giles Blunt
- Kalter Mond
- Eisiges Herz
- Gefrorene Seelen

Ian Caldwell und Dustin Thomason - Das letzte Geheimnis
(Besser als Dan Brown und auch viel besserer Sprecher)

H. P. Lovecrafts - Bibliothek des Schreckens 1-8

J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion

Jonathan Stroud - Bbartimäus
 
Dann habe ich ja noch einige vor mir ;)
Ja die Stimmte von Charlotte Roche ist echt komisch.

Das nächste wird dann glaube ich was von Dan Brown (die Bücher habe ich schon alle durch) oder es wird der Tipp von Peiper: Ian Caldwell und Dustin Thomason - Das letzte Geheimnis

Edit:

Hat jemand noch andere Tipps für ein Thriller-Hörbuch?
Evtl. auch etwas a la Tommy Jaud?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, die Hörbücher sind ja nicht ganz billig - selbst bei ebay. Gibt es im Internet legale Möglichkeiten, so etwas auch kostenlos zu downloaden? Ich suche welche von Anreas Franz oder Jasques Berndorf - die Bücher finde ich toll und auch die Sprecher sind nicht langweilig - jedenfalls bei denen, die ich bis jetzt gehört habe.
 
Legal kaum, aber du kannst mal bei Audibel.de schaun. Da gibts so n Abo wo man pro Monat ein Hörbuch für nur 9,95€ bekommt... auch wenn es regulär 20, 30 oder 40€ kosten würde...
 
Hab ichs übersehen ?
John Sinclair 2000 darf nicht fehlen :)
Oder Perry Rhodan

Jan Tenner ist ein Hörspiel, trotzdem gehörts auch auf meine Liste, ist halt Nostalgie
Genauso wie He-man, commander Perkins
 
Zurück
Oben