• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Abstürze nach CPU-Wechsel?

haGisson

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
228
ich hab mir eine neue cpu zugelegt, amd x2 6400+ anstatt einer x2 5000+

davor hatte ich kaum abstürze in gta4, jetzt hat sich zwar die performance deutlich gebessert, jedoch stürzt das spiel jetzt immer wieder ab (entweder schwarzer bildschirm, oder ich fliege einfach so zurück aufs desktop oder der pc startet komplett neu)

kann das was mit der cpu zu tun haben? ich habe sonst nirgends probleme! ist es ratsam gta4 neu zu installieren (wenn ja wie mache ich das am besten bei der steam-version, dass ich nicht alles neu runterladen muss und wo finde ich die savegames)?
 
ich würde erstmal GTA4 neu installieren und neu aktivieren ;)

Hast du ähnliche Probleme bei anderen (bereits vorher installierten) Spielen?

Ansonsten wirklich den kompletten PC platt machen.... :freak:
 
Liegt es vielleicht an GTA? Das Internet brummt doch gerade vor lauter Beschwerde-Threads wegen der großen Probleme, die GTA IV auf verschiedensten Systemen verursacht...
 
ich hab sonst keine probleme außer in gta, ich werd mal versuchen es neu zu installieren und zu aktivieren. vielleicht hat das spiel ja ein problem wenn man es mit anderer hardware spielt als der mit der man es aktiviert hat
 
hat doch rockstar gesagt evtl mal alles lesen :) wenn neue hardware dann neuinstallation usw
 
is die neue cpu denn z.b. in prime stabil ? evtl is das bios ja zu alt und die voltage passt net oder ähnliches
 
Ich hatte keine Prpbleme, als ich von nem X2 4600+ auf nen X4 9950 gewechselt habe...hab aber trotzdem das System neu installiert...Aber pass auf deine Savegames auf, auf dem neuen System werden die alten meistens nicht mehr erkannt.
Viel glück bei der Problemlösung.
 
ich bin im moment leider auf der arbeit, ich werde mich dann melden ob ich erfolg habe wenn ich zuhause bin
 
Welches BS haste ? Wird die CPU dort korrekt erkannt? ICh bin vom E4400 auf Q6600 umgestiegen und Vista32 hat erst mal nen Treiber installiert, dann lief es problemlos.
 
In den Readme's von GTA IV steht das größere Hardwareänderungen GTA vielleicht nicht mehr spielbar machen oder Probleme bereiten ;).
Ich würde sagen einfach mal GTA IV neu installieren.
Normalerweise würde ich dir auch empfehlen Windows neu auf zu setzen, um etwaige Fehler zu vermeiden, die ggf. auftauchen können, bezüglich dem Prozi Exchange.

Grüße Alex
 
genau das mit dem neu aufsetzen will ich ja verhindern, da ich was das angeht ziemlich faul bin ^^
es dauert immer ewig bis ich alles auf meinem system draufhab was ich brauche ;)
 
erfreuliche nachrichten, hab das spiel neu installiert und es läuft wie am schnürchen :)
 
Ist mir schon klar ;).

Früher oder später wirst du denk ich mal nicht drum rum kommen, aber vielleicht hast du auch Glück.
Ich will mich da nicht aus dem Fenster lehnen, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich nicht drum rum gekommen bin.

Grüße Alex
 
ich bin meist auch nicht drum rum gekommen, aber als ich das letzte mal neu aufgesetzt habe ist noch nicht so lange her. wenn ich glück habe muss ich bis windows 7 nicht mehr aufsetzen, vista lass ich aus ;)

was mir noch aufgefallen ist bezüglich der abstürze, es war eigentlich immer wenn ich independence fm im auto hörte (also der sender mit den liedern die man in den music ordner schiebt). im überordner im dem die savegames sind gibt auch einen ordner music mit einer datei die die cpu informationen beinhaltet. könnte ja sein dass es damit etwas zu tun hat.
 
Nach neuer CPU klappt es nichtmehr

Moin,

nach CPU-Wechsel funktioniert GTA 4 nichtmehr. Kommt immer:

Nach einer Lösung suchen
Programm schließen.

Weiß jemand was dazU??
 
Hat denn keiner Rat?? Will endlich ungestört spielen...

Neuinstallation hat nix gebracht
 
Wie wär's mal mit lesen...

haGisson schrieb:
erfreuliche nachrichten, hab das spiel neu installiert und es läuft wie am schnürchen :)

Wenn nun jedes Spiel abkackt, dann ist wohl formatieren Pflicht.
 
Zurück
Oben