fujitsu siemens scaeo t mit nvidia geforce 8800 gt 512mb?

P-Da

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2
nabend alle miteinander^^

habe hier einen fujitsu siemens scaleo t, mit nvidia geforce fx 5200 ultra, stehen..
jetz dachte ich mir, wird mal langsam zeit für ne neue grafikkarte, also hab ich mir die GF 8800 gt bestellt.. da ich nich sehr viel ahnung von sowas habe, hat mir nen freund gesagt die würde nicht in meinen rechner passen :o

stimmt das? ;D und wenn ja.. kann man was machen dass die doch passt? ^^

thx im vorraus für die antworten und evtl tips usw..

cya :D
 
ich denke was dein freund meint ist, ob du agp oder pci-e hast. eine 5200 hört sich schon alt an, gibts auch auch für pci-e. du musst halt checken ob du den richtigen slot hast, ob dein netzteil reicht, ob dein restliches system dazu passt. mein bauchgefühl sagt mir du hast dir die falsche karte bestellt^^

poste mal dein system, deine anforderungen an dein system, deine auflösung und deine spiele und dein budget. dann können wir dir helfen die richtige karte zufinden!

willkommen bei cb!

grüße
 
Wie -curuba- schon sagte musst du überprüfen ob das board noch AGP hat oder PCIe. Kannste aber normalerweise rausfinden mit SIW oder Everest

Ob das netzteil dies schafft wäre dann auch die frage denn normalerweise verbauen die bei so fertig pcs nur das nötigste ohne großartige reserven.

Da es sich ja wohl um einen Single-Core Rechner handelt bezweifel ich eh das dir die 8800GT soviel bringt, sicherlich ist es ein gewaltiger sprung von der 5200 zur 8800gt, jedoch bremst die cpu in diesem fall die grafikakrte in jedem fall aus.

Da musste eh in betracht ziehen auf nen Dual-Core aufzurüsten, wenns günstig möglichst günstig sein muss dann nen AMD X2, Board, RAM & netzteil für ~200€ noch dazu. je nachdem was das für ein gehäuse ist kannste das weiterverwenden oder halt noch für 30€ nen neues kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx erstma für die tipps..^^ wie gesagt, habe nich allzuviel ahnung von pc´s aufrüsten usw ^^

also wenn ich das hier richtig verstehe muss ein neues mainboard her oder? ^^

könntet ihr mir denn da eins empfehlen was auch aufs gehäuse vom fujitsu siemens scaleo T passt? :)

vom preis her sollte es im gesamten nicht mehr als 150-200€ sein.. =P

nochmal thx im vorraus^^
 
z.b bei hardwareversand.de :




mit nem Coolermaster 330 gehäuse dabei wären es dann "201,75 €", kommt halt drauf an ob dein jetztiger ein ATX gehäuse hat oder eventuell BTX. Wenns nen ATX ist kannste es ohne probleme weiterverwenden und sparst die ~30€ für ein neues gehäuse.

Alternative zum Mainboard wären z.b das Foxconn A78AX-K oder für einwenig mehr geld das Gigabyte GA-MA78G-DS3H
haben zwar alle onboard grafik, aber halt auch nen schönen 780g chipsatz mit der sb700 southbridge
 
Zurück
Oben