Lohnt zweiter Noctua NF-P12 Lüfter auf Noctua NH-U12P?

N

niels1986

Gast
Hallo liebes Forum,

ich besitze einen NH-U12P und spiele mit dem Gedanken, mir zusätzlich einen zweiten Lüfter, den Noctua NF-P12 zu besorgen. Die Frage ist jetzt, ob es sich überhaupt lohnt, einen zweiten Lüfter auf dem Noctua einzusetzen, und die zweite Frage, falls es sich lohnt, ob man ihn an der gegenüberliegenden Seite montieren sollte, um quasi die Luft rauszusaugen, die der andere durchbläst, oder ihn über den bestehenden Lüfter zu montieren, damit 2 Lüfter durch das Alu blasen? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :)
Gruß, Niels
 
was erhoffst du dir davon? reicht die kühlleistung dir nicht aus oder wie? also ich meine dass es schwachsinn ist
 
Bringt höchstens 2-3 Grad. Lohnt sich also nicht.
 
Hm, meine CPU kommt jetzt doch schon, bei 1,256V REAL VCore auf 56°C nach 6H Prime, ich werde aber noch höher gehen und für 5°C würde ich mir schonnoch einen kaufen, für 2°C aber nicht.
Hab vorne einen 1200SFlex, hinten auch, in der Mitte einen P12 und würde ggf. eben noch soeinen ergänzen.
Runtergeregelt werden diese alle im IDLE und unter wenig last.

MfG
 
Ich habe es mal mit einem zweiten Lüfter bei meinem HR-01 Plus probiert und es hat keine nenneswerte Änderung ergeben. Das Geld habe ich mir somit gespart - denke es wird bei dem Noctua ähnlich sein.

Grüße
 
Danke für diese sicherlich schonmal hilfreiche Meldung.-Ich bin mitlerweile auch eher der Meinung, dass es eher nichts bringt, auch wernn ich mich über 5°C sehr gefreut hätte;)


MfG
 
Zurück
Oben