• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche besonderes Team-Multiplayergame

kisti

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2
Mittlerweile bin ich am zweifeln, ob es dieses Spiel wirklich gibt oder ich nur davon geträumt habe. Ich habe bereits alle in meinem Bekanntenkreis, die sich mit so Spielen auskennen, gefragt, und keiner kennt es.

So sieht es aus: Über den Multiplayer-Modus arbeiten alle Teilnehmer als Team zusammen und bauen ein Imperium auf. Dafür bekommt jeder seinen eigenen Posten, also zum Beispiel den des Verteidigungsministers oder den des Innenministers (oder so ähnlich).

Ich meine, ich habe damals auf GIGA davon gehört, habe mir aber dummerweise nicht gemerkt, wie es heißt. Ich hoffe, ich habe die Suchfunktion ausreichend genutzt, um es hier zu finden, aber auch Google konnte mir nicht weiterhelfen.

Kennt jemand dieses Spiel? Wenn ja, wie heißt es?

Vielen Dank schonmal!
 
Klingt wie ne map namens Sin City wars aus Warcraft III da gibts so ne aufteilung Bügermeister, Verteidigungsminister und General für den Angriff vllt kennst du es daher ?
Könnte auch ne Art verbindung mit dem namen geben ist ja oft so bei den party maps
Vielleicht hilfts dir ja :)
 
Ich kenn mich nicht genau aus, denke aber, dass es sowas in den Spielen auch geben könnte:

- Civilization II - IV
- Hearts of Iron
- Caesar (?!?)
 
@sleeperchen: Es war schon ein komplettes Spiel, bei Warcraft III wäre es mir bestimmt aufgefallen und ich hätte es mir gemerkt ;)

@eXactA!m: Caesar hat anscheinend keinen normalen Multiplayer-Modus, sonder nur einen Online-Modus. Hearts of Iron gefällt mir nicht so (Zweiter Weltkrieg ist nicht so mein Ding), aber Civilization klingt schon mal ganz gut.

Bei Civ 4 sieht das aber mehr so aus, als würde man als verschiedene Völker starten und sich dann als Team weiterentwickeln (durch Weltwunder etc.). Weiß da jemand genauer, wie das funktioniert? Kann der Verbündetet dann auch meine Einheiten, mein Wirtschaftssystem oder sonst irgendwas von mir steuern?

Natürlich bin ich weiterhin offen für Antworten für das ursprüngliche Problem. Vielleicht findet sich ja noch das besondere Spiel, an das ich mich meine zu erinnern :p
 
Zurück
Oben