• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pc-id?

Worltrance

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
26
Hallo Leute,

hat vielleicht jemand 'ne Ahnung, woher Games for Windows Live die PC-ID nimmt, die in den Netzwerkinformationen angezeigt wird? Nen Kumpel und ich haben die gleichen ID's, und können wohl deswegen, so vermute ich, nicht zusammen auf einen Server.

Wir haben nicht die selbe Leitung (zwischen uns liegen locker 20KM), nicht den selben CD-Key oder ähnliches.
 
Ja, haben wir. Wenn ich auf einen Server komme, auf dem er spielt, kicke ich ihn und vice versa :/ Wir haben schon seit ner guten Woche nach der Ursache gesucht, und es muss mit dieser PC-ID zusammenhängen.
 
Also bei Vista isses so, wenn du aufn Arbeitsplatz nen Rechtsklick machst und auf Eigenschaften drückst öffnet sich son Fenster wo bei mir unten ne ID steht. Guck mal ob das bei dir auch so ist und ob es eventuell diese ist.
 
Wir haben beide XP, aber haben ein tool runtergeladen was die Produkt ID ausliesst: Wir haben unterschiedliche ID's.
 
Seltsam. Vielleicht hilft neu installierenvom Spiel!? Aber das grade ihr zwei zufällig die gleiche ID habt und nur 20km außeinander wohnt.
 
Neu installieren hatte auch nichts gebracht. Auch neue Live accounts nicht :(
 
Aber originalversionen habt ihr schon und nicht die selbe gecrackte?

Will hier niemandem was unterstellen oder sonstiges.
 
Nein, beide sind Original. Ansonsten funktioniert ja auch alles. Wir können auf Servern spielen, aber nur halt nicht zusammen :/
 
Zurück
Oben