Oakley Briller bie ebay.com kaufen

Daywalker

Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
2.825
Hallo,

ich möchte mir eine neue Snowboardbrille (Goggle) kaufen. Problem ist die kosten hier in D 170-190€, zumindest die Modelle die für mich in Erwägung kommen.
Jetzt hab ich aber auf der oakley.com gesehen das die Goggles in Amerika 135$ kosten, also ~ 100€.
Hab mich jetzt ein bisschen auf Ebay.com ungeschaut und bin auf ein paar Angebote gestoßen wo ich mit Versand ca. auf 130$ komm.
Habt ihr Erfahrungen was Orginaltität usw angeht? Bezahlen würd ich per PayPal, dass wär zumindest relativ sicher falls etwas schiefgeht oder?

Gruss
 
Wenn die Ware einen bestimmten Wert übersteigt, musst du sowieso noch etwas nachzahlen.
-> Google, google und evtl. auch google zu Zoll, Importen und co.

Denn nix anderes machen die Leute die dir hier antworten.

mfg,
Markus
 
kannst du nachweisen das es ein geschenk ist?
 
Die bei Zoll sind auch nicht blöd... was meint ihr wie viele das als Geschenk/mit falschen Wert probieren. Kann klappen, kann aber auch nicht klappen;) BTW musst du dem Zoll auch beweisen, dass die gemachten Angaben stimmen, nicht die müssen die nachweisen, dass es falsche Angaben sind.

Aus England hätte also schon Vorteile (ist nebenbei auch schneller hier, wenn man jetzt nicht den teuersten/schnellsten Versand aus Amerika nimmt).

Bei den Bewertungen und Power Seller und realistischem Preis denke ich nicht, dass der Fakes verkauft. Bei 20€ oder so würde ich mir mehr Gedanken machen;)
 
spirch ich zahl halt nochmal 19% Märchensteuer hier in Deutschland oder?
 
zzgl einführsteuer (oder wie die heißt) und noch ein paar andere extras.. zoll.de hilft aber weiter

hier nen focus-artikel
Neuwaren für den persönlichen Bedarf im Wert von 175 Euro (rund 270 US-Dollar) darf jeder von ihnen importieren, darüber wird die EU-Umsatzsteuer von 19 Prozent und bei manchen Artikeln auch Einfuhrzoll fällig. Stets zu verzollen ist Goldschmuck, der es den Erfahrungen der Beamten zufolge vor allem älteren, wohlsituierten Ehepaaren angetan hat. (...) Bis zu einem Gesamtwert von 350 Euro (540 Dollar) wird nur ein geringerer Pauschalsatz von 13,5 Prozent angesetzt, darüber kann es deutlich teurer werden. Zollzuschläge, Bußgelder und Geldstrafen machen das vermeintliche Schnäppchen endgültig zur teuren Idee. Im Extremfall droht sogar Haft.
http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/rueckkehr-aus-usa-zittern-vor-dem-zoll_aid_301267.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da es ja persönlicher Bedarf ist und den Warenwert nicht übersteigt, sprich 135$ wird es ja frei sein :)

19%+EFST kommen so oder so ja drauf


EDIT

hab gerade beim Zoll nachgefragt bis zu einem Warenwert von 22€ zahlt man keine Steuern. Danach werden 19%MwSt fällig. Einfuhrsteuer ist erst ab einem Warenwert von 150€ (ca. 270$) fällig.

Also ein Schnäppchen gemacht, ca 100€ + Steuer :D

EDIT

hab die Brille am 24 Dezember bekommen :) Mußte nichts mehr drauf zahlen, somit für 104€ ein richtiges Schnäppchen gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben