• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA laggt trotz 8800 GTS

Westisde-75

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
30
Hallo Leute,

ich hatte mir letzte Woche eine EVGA 8800 GTS mit 512MB speicher bestellt und die ist heute angekommen. Habe nach der Installation natürlich direkt GTA 4 gestartet.
Mein Problem ist jetzt, das Spiel laggt immer noch. Bei Onlinespiel habe ich keine Probleme da laggt es nicht, nur im Einzelspieler modus laggt es. Es laggt eigentlich nicht so viel aber wenn es mal angefangen hat zu laggen dann aber richtig.

Meine Frage: Liegt es an meiner Grafikkarte oder am Spiel.

Details: Auflösung :1024x860, Grafikdarstellungen: Mittel

Deatils zu der Grafikkarte :

• Punkttakt (RAMDAC) [MHz]: 400
• S-Video: 1
• Schnittstelle DVI-I: 2
• TV-Out: Ja
• Taktung Grafik-Chip [MHz]: 670
• Taktung RAM [MHz]: 1940
• Twin View: Ja
• Unterstützung DirectX: 10
• Vertikalfrequenz [Hz]: 60

Trotz LAGG GTA 4 ist einfach nur GEILLL
 
cpu? ram?

an der 8800GTS liegts mit sicherheit nicht, weil ich hab "nur" ne 8800GT und damit nie unter 30fps
 
Kann dir auch versichern, dass es an der 8800gts 512 nicht liegt. Ist eine super Karte, ich spiele mit ihr GTA 4 auf 1440*1090 , Details auf High , Sichtweite auf 30 und Texturen Mittel, und alles ist sehr flüssig.
 
CPU: Intel Core 2 Quad 2,4 Ghz Q6600

Ram: 2GB

Ich glaube ich habe zuuu wenig RAM!!
 
wenn du Vista hast würden 3gb nicht schaden. Unter xp reicht der ram. Vielleicht deine Cpu bischen übertakten?
 
OK. DANKEEE

Muss aber warten bis ich wieder CASH habe! :evillol:
 
an der graka liegt das sicher nicht.
habe auch einen c2d 2,4 ghz; 2GB RAM. Und nur eine 7950gt.
und für gta hab ich den das erste mal übertaktet auf 3,2 ghz. das hat schon einiges an leistung gebracht.


bei mir läüft es flüssig mit den einstellungen:

- texturen: hoch (mittel oder hoch macht bei mir keinen unterschied)
- 1024*768
- Details: Sehr hoch
- Sichtweite: 40
- Deitailweite: 60
- Fahrzeugdichte: 40
- Schatten: 8


Kannst ja auch mal probieren, alle einstellungen auf niedrig zu setzten und dann eins nach dem anderen hochstellen. dann siehste evtl, woran es liegt.

Achso, und den Beta Treiber 180.84 mal testen. mit anderen treibern war es bei mir auch eine ruckelorgie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine kurze Frage, was ist denn besser 8800 GT 512MB (g92) oder 8800 GTS 512MB (G92)?
 
Versteh ich das richtig, er hat sich grad ne neue 8800GTS gekauft und ihr wollt ihn nun überreden noch eine neue Graka zu kaufen ? -.- no comment
 
Was denn jetzt....

... ist meine CPU zu schwach oder zu wenig RAM??????

eins noch, ich werde bestimmt keine ATI Grafikkarte kaufen :D :D :D :D
 
wenn du vista bzw. 64 bit hast liegts am ram. und an der cpu.

spiele mit fast der gleichem sys.

q6600 auf 3,5ghz
8800gts 512 @ 800/2240/2000
4gb ram

vista 64bit. und kanns eigentlich komplett flüssig spielen

sichtweite auf zwichen 30-40.ka
details auf 100
texturen auf MIttel
schatten komplett runter. unterschied is fast nicht erkennbar. aber macht nachts 20 fps bei mir aus

auf 1680x1050. nur eher selten störende fps drops.
 
Das Spiel ruckelt! Als Lag bezeichnet man die Verzögerung durch die Internetverbindung! Warum müssen alle mit diesem Mist um sich werfen, ohne Ahnung zu haben? :grr:

Die Grafikkarte reicht vollkommen. Abgesehen davon ist es im Moment total unsinnig, für GTA IV aufzurüsten, da das Spiel den Flaschenhals darstellt und nicht die Hardware (zumindest wenn man nicht mit einem Celeron rumgurkt...).
 
Übertakte deine CPU (evtl. neuer Kühler) und hol dir nochmal 2GB extra - Ram ist sowieso extrem billig, also besser jetzt zuschlagen .
mit dem CPU+Ram kommst du nicht weit!

Meine Meinung:Bring das drecksspiel was sich, wenn überhaupt, in der Beta Phase befindet wieder dahin zurück, wo du es herhast!
Sowas sollte man sich eig. nicht gefallen lassen, dass solche Spiele rauskommen - aber das ist eine andere Geschichte.
 
Ich denke nicht daran mein CPU zu übertakten, weil es einfach zu risikoreich ist das es abfakelt, aber werde mir auf jeden eine 2GB ram kaufen und....

...nun ist die frage, wo und welche marke ???????
 
1. Weniger Satzzeichen machen den Satz auch nicht weniger wichtig.
2. Liest Du, was man Dir schreibt? Falls nicht: Schmeiß Dein Geld hierfür zum Fenster raus.
 
Ich finde allgemein für GTA IV im Moment aufzurüsten ist totale Geldverschwenderrei.
Es sieht zur Zeit so aus das es entweder läuft, oder es nicht läuft beim Anwender.
Siehe massenhaft Posts im Forum mit den gleichen Systemen fast und dennoch können es einige zocken und andere nicht.
Ich kann mich zu den glücklichen zählen die es ohne Probleme spielen können, aber ich rate dir davon ab aufzurüsten, nur wegen diesem Spiel, was schlecht portiert wurde.

So long
 
Zurück
Oben