• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sprachaussetzer, Kann das Sein?

M

Mr.Ernst

Gast
Ich benutze für meine X-Box 360 das alternative Gehäuse von Lian-Li „XB-01-E“ und wollte mal fragen wer damit schon Erfahrungen gesammelt hat?
Der Grund der Anschaffung war vor allem der etwas laute Lüfter, also der ist wirklich spürbar bzw. hörbar Leiser geworden!
Nun hab ich aber ein Problem mit dem Headset, bei der Sprachübertragung beim Chaten sind dauernd Sprachaussetzer! Ich versuche die Fehlerquelle zu finden und wollte mal fragen ob die Möglichkeit besteht, dass das Alu-Gehäuse die Funkübertragung stört?
Habe schon andere mögliche Störquellen beseitigt: W-Lan Router deaktiviert, in der nähe stehende elektrische Geräte sind deaktiviert also schiebe ich den Grund auf die Abschirmung des Alu-Gehäuses?
Ich benutze den Wireless Controller mit dem Haedset, auch beim Wirelesshaedset funktioniert es nicht, sobald ich das Kabel Gamepad nutze gibt´s keine Probleme mehr!
Also, kann mir jemand sagen oder erklären wie das Alu-Gehäuse die Funksignale beeinflusst?
Oder ist auf der Konsole vielleicht der Funkchip defekt?
Einen Controller Defekt würde ich mal Ausschließen, ich habe 2 Controller und 2 Headset´s ausprobiert, funktionieren beide nur wenn ich das Ladekabel anstecke!
Ich kann aber nicht genau sagen ob das Funkproblem schon vor dem Umbau war, vorher Chattete ich nur sehr selten
Danke für weitere Fehlerquellen.
MfG Mr.Ernst
 
Hellsehen kann ich nicht, aber wegen dem AluGehäuse Aussetzer halte ich mal nicht für die Fehlerquelle ... schließlich ist die Orginal XBox360 ja auch sehr hervorragend geschirmt ... müsstest ja wissen hast beim Umbau ja edliche Blechteile aufmachen müssen ...eher was falsch gemacht beim Einbau ?
 
Zurück
Oben