Wie bringe ich die Gehäuselüfter am sinnvollsten an?

sascHa1407

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
24
Hallo,

habe mal ne Frage wie ich die Gehäuselüfter am sinnvollsten anschließe.
Hab vorne ein 120mm Lüfter der die Luft reinzieht.
Hinten haben ich einen 120mm Lüfter der die Luft rausbläst.
Den CPU lüfter habe ich so angebracht das er die Warme luft richtung Boden bläst und vom Lüfter hinten rausgezogen wird?


Gibts Bilder wo die optimale Lösung zur anbringung gezeigt wird?


MFG
 
Bis auf den CPU Lüfter ideal, bringe diesen so an das er die Luft durch die Lamellen nach hinten zum Hecklüfter bläst.
 
habe den Alpenföhn Groß Clockner...der hintere Gehäuselüfter ist weiter unten als der CPU Lüfter


also saugt der an oder bläst der lüfter weg??
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für ein case?!
 
hab auch auf einigen fotos gesehn das manche den kühler mit lüfter so drehen ,dass der lüfter ins netzteil bläst, weil der netzeil lüfter bläst ja auch raus.

musst eventuell testen was für ein temp unterschied das macht und ob der netzteil lüfter dadurch schneller wird oder nicht
 
An sich Problematisch weil das NT dann warme Luft abbekommt und so noch mal höher dreht wodurch die Lautstärke steigt. Aufgrund des Ventilators an der Seite aber ziemlich egal. :rolleyes:
 
ja ich werde die cpu lüfter so reinbauen das er die warme luft zum heck bläst...
 
dieser grosse lüfter an der seite

ist der geregelt??

bzw der läuft wahrscheinlich mit 12V und ist er dabei hörbar??
 
ich empfinde ihn als sehr leise...läuft mit 12V ja...aber ist wiegesagt kaum hörbar
 
also wenn du damit fragen willst ob er was bringt...ich finde schon ja...man merkt die luft aufjedenfall zirkulieren...
 
aha mit wie viel umdrehungen läuft der??

weil hab auch ein aerocool, hab das s9 standart, war auch kurz davor mir den mit seitenlüfter zu holen
 
Zurück
Oben