Cpu-Kühler für E8400

neuling93

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
496
Hallo Leute!
Wie mein Name schon sagt,bin ich neu hier und erhoffe mir hier eine Antwort auf meine Fragen.Ich habe mir einen neuen pc gekauft (ca 4-5 Monate her) und möchte nun für meinen Prozessor einen neuen Kühler haben,da mein "boxed"-Kühler mir zu laut ist und ich Hilfe bei der Kaufentscheidung brauche.Außerdem habe ich mir überlegt einen Fan-Controller zuzulegen,damit ich genauere Infos bekomme.ich dachte da an den Aerocool Gatewatch 2.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Specs.:
Cpu: Intel C2D E8400 @ 3,00 GHz
Grafik: MSI 8800 GT OC
HDD: Samsung 250 GB
Mainbord:Gigabyte P35DS3L
Ram: 4 GB OCZ DDR2 PC2-6400
Gehäuse: NZXT LEXA Blackline Blue
Vista Home Premium
 
Und Ich den hier,schau her!

http://geizhals.at/a165452.html

Mein Rechner steht übrigens im Wohnzimmer,kannst sicher sein,daß der leise ist!


Aber das muß ein jeder selber für sich entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gleiches Mainboard & CPU und besitze auch den Freezer 7 Pro

leise, super Temperaturen und ziemlich günstig!
 
Erstmal danke für eure schnellen Antworten.
Hab gerade mal nen Test vom 7pro gelesen und war schon schwer beeindrckt.sah alles sehr gut aus.hab bei meinem händler aber noch nen anderen gefunden.und zwar den Zalman CNPS7700 al-cu.kostet in etwa das gleiche,it aber regelbar.DA ich ja,wie schon erwähnt mir auch nen fan-controller zulegen möchte ist der auch recht interessant.Zudem sieht der denk ich ma zu meinem lexa auch ganz nett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen zalman würd ich mir nich zulegen
sind nich grad leise
es is wichtih zu wissen ob du übertakten wirst
wenn nich kann man den freezer 7 pro nehmen
den hört man aber unter last bedingungen(also 2500rpm) schon deutlich
guck dir doch mal den freezer xtreme an
wenn du übertaktest solltest du den groß glockner nehmen
 
okay wenn du meinst.
also übertakten wollt ich eigentlich nich aus 2 gründen: 1. Ich weiss nich wie`s geht 2. ich verliere garantie ansprüche (hab nen pc zusammengestellt und darauf bekommmt man 5 jahre garantie)
Mir gehts eigentlich darum,dass er schön leise ist und gut aussieht und nicht allzu teuer is :D
 
Ich hab den hier und bin sehr zufrieden :)
 
padim schrieb:

Im Durchsatz der EKL - jedoch in der Wärmeabfuhr anscheinend nicht -> siehe unglückliche Postinginhalte unglücklicher ELK-G'clockner-Besitzer. Montageschwierigkeiten? Zu viele Benutzer verwenden ihn (damit steigt ja bekanntlich die "Beschwerdequote" an)?

Keine Ahnung. In den Tests wurde der G'clockner ja eigentlich auch gelobt...

Ich werfe derweil mal den Scythe Kama Angle mit in die Runde. Mit dem bin ich sehr zufrieden - war ich mit Ninja 2 und Infinity/Mugen übrigens auch. ;)

Scythe Kama Angle:

081121_07.jpg


Grüße, Martin
 
stimmt haste recht aber ich sach mal so, ein fast 30% höherer max. luftdurchsatz führt wohl auch zu besseren kühleigenschaften oder?! ;) ...

und ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wi du die werte her hast aus dem link. find da nichts aber vllt ists noch zu früh ....
 
der 11. und 12. letzte eintrag in der liste Vergleich mit Serienbelüftung sind das
ist ja auch egal, hab ja nicht gesagt, dass der groß clockner schlechter sei
 
A7R3YU schrieb:
ja, jetzt hast du den gewinnern unter den lüfter gekürt :freak: aber es gibt ja noch nen kühler dahinter

Xigmatek Achilles 570rpm 80,25°C
EKL Groß-Clock'ner 530rpm 80,75°C

Das kommt aber auch nur durch die 40rpm mehr beim Achilles ;)

Mal im Ernst, bei den drei Referenzkühlern waren die bei den Kühler auf die Stellen hinterm Komma gleich gut, wobei es beim Alpenföhn "nur" die normeale Version im Test war.

Am Ende entscheidet hier der optische Geschmack.
 
Zurück
Oben