Gigabyte EP45-UD3R + Groß Clockner = Kompatibel?

byte56

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.574
Wie man im Titel lesen kann, brauche ich einen neuen Kühler. Mein Scythe Ninja Rev. B hat ausgedient, die Push Pins sind ausgelutscht und die Kühlung ist nicht mehr gut. Für weitere Ratschläge bin ich offen :) Preis sollte um die 30€ sein.

Habe einen E6420 @ 3,2 GHZ 1,375V
 
Zuletzt bearbeitet:
der ekl großglockner passt auf das board ,musst aber schauen, ob er auch ins gehäuse passt.
ich würde noch den xigmatek achilles empfehlen, in der preisklasse.
 
bist du sicher? hast vielleicht ein beleg dafür? mir hat gerade ein vögleich zugezwitschert, dass der kühler wegen dem kühler auf dem board nicht passt :)
 
Habe zwar ein etwas anderes Board, sollte aber passen.
Allerdings mußte ich eine Kühlrippe eines Kühlers auf dem Board verbiegen, damit der Verschluss des EKL Grossglockners passt
 
Teknicida schrieb:
siehe meine SIGNATUR, allerdings mußte ich eine Kühlrippe eines Kühlers auf dem Board verbiegen, damit der Verschluss des EKL Grossglockners passt

da sehe ich ein anderes board...
 
@ byte56

Nein, es passt nicht, egal in welcher Richtung.

@ Teknicida

Hier gehts um einen UD3R und nicht um deinen DS3P.
 
_chimera_ schrieb:
@ byte56

Nein, es passt nicht, egal in welcher Richtung.

@ Teknicida

Hier gehts um einen UD3R und nicht um deinen DS3P.

kannst du mir einen guten kühler empfehlen der passt? oder soll ich mit einfach das retention kit kaufen? push pins sind ausgeleiert und der kühler sitzt nicht mehr richtig auf dem prozessor. steigende temperaturen folge...
 
Hab ich auch noch gesehen und habs auch korrigiert

Da ja aber gesagt wurde das der Kühler nicht passt, ziehe ich meine Aussage (das er passt) zurück
 
Xigmatek HDT-S128x - bei Bedarf mit Crossbow-Kit anstatt mittels Pushpins

ZEROtherm FZ120 - wird verschraubt, des Weiteren gibts den auch in einer Spezialedition mit einem Nanoxia-Lüfter

Noctua NH-U12P - ist halt etwas teurer.

OCZ Vendetta 2 - hat aber Pushpins

Das wären ein paar ganz ordentliche Tower-Kühler um die 30€ (ausser den Noctua).

Edit: Keine Ahnung ob das Retention-Kit deines Scythes kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit 2 Wochen ein Gigabyte EP45-UD3R (mit Q9550) und habe als Kühler den Noctua NH-U12P. Der passt problemlos rauf.

Ich habe mich für diesen Kühler entschieden obwohl er etwas teurer war weil:
- erstklassiges Zubehör mitgeliefert wird
- er mit dem mitgelieferten Lüfter das leiseste Kühlkonzept bietet
- er fest verschraubt wird. Ich mag Pushpins nicht, schon gar nicht wenn ein Kühler fast 800g wiegt.

Ich habe die Anschaffung nicht bereut und bin echt begeistert von dem Ding:

PS: Dein MoBo war ja auch nicht gerade das billigste, da wirst Du ja wohl noch ein paar Euronen für einen ordentlichen Kühler drauflegen können :)
 
Zurück
Oben