Geforce 9800gtx+ HDMI-Tonanschluß

monty48

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
19
Hallo,

habe mir eine sparkle geforce 9800gtx+ mit einem HDMI-Anschluß geholt. Allerdings kommt über den HDMI-Anschluß keinerlei Ton. Offenbar muß dieser erst mit einem zusätzlichen Kabel (primitiver geht es wohl kaum!!!) vom motherboard abgegriffen werden. In der Bedienungsanleitung allerdings kein Wort hierüber.

Ich habe einen aldi-Medion-PC mit einem Microstar MS-7502 motherboard, natürlich auch ohne jegliche Beschreibung, was wo wie anzuschließen ist.

Kann mir evtl. jemand helfen, wo ich das zweiadrige Kabel für den HDMI-Ton auf dem motherboard anschließen muß?
 
bei der karte ist ein 1pin anschluss dabei ,der muss mit dem mainboard verbunden werden.
da nvidiakarten keinen audiochip haben.
 
Zurück
Oben