• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quad Core @Warhammer und WiC

Superius

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
241
Guten Tag erstmal an Alle,

hätte da eine Frage, die mich sehr interessiert.

Ich zocke hauptsächlich Warhammer Online und World in Conflict. Mein SyS ist folgendes:

Asus P5Q
Q9550
8800GT
XiFi Gamer
Vista 32
2*BenQ 17"

Nun aber zur eigentlichen Frage bezüglich der Games und des Quad Cores. Lasse ich den Taskmanager laufen bezüglich der CPU Auslastung bzw. Everest, verteilt die CPU die Last bei Warhammer Online gleichmäßig auf alle vier Kerne.
Bei WiC, welches ja eigentlich Quad optimiert ist, wird permanent nur ein Kern zu 100% genutzt und die anderen dümpeln bei 2-3% Auslastung umher.
In der MS Config ist natürlich die Nutzung aller Kerne aktiviert.

Wieso gibt es solche Unterschiede bei der Auslastung, zumal ich andere Tests im Netzt gefunden hab, wo bei nem Quad und WiC alle vier Kerne ausgelastet werden.

Es läuft ja alles flüssig und stabil, dieses ist auch nicht das Prob, finde halt nur die CPU Last bei nem Quad Game wie WiC verwunderlich.

Lg
 
Zurück
Oben