Was haltet ihr von GTX295

tom221

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
313
Hallo

habe gerade die Geforce 8800GTX, jetzt wollte ich mir eigentlich die GTX 295 zu meinem neuen 27 Zoll Monitor, den ich zu Weihnachten bekomme, kaufen.

Was haltet ihr von der GTX295. Würdet ihr sie kaufen, oder vielleicht erst auf dich nächste Nvidia Grafikkarte warten?

LG
 
Ich würde erstmal auf einen objektiven und ausführlichen Test warten. Die aktuellen Benchmarks wurden mit von nVidia ausgewählten und gesponsorten Spielen (twimtbp) durchgeführt. Erst danach können wir uns ein Bild zur Leistung dieser Karte machen. Außerdem müssen wir den finalen Preis abwarten, bevor wir sie mit der 4870X2 vergleichen können. Vergiss nicht, dass nVidia-Karten auf höheren Einstellungen, auch bei scheinbarem SLI-verdoppeltem RAM einbrechen können. Wenn die GTX295 raus ist, wird vielleicht auch die 4870x2 im Preis gesenkt. Guck erstmal, welche Spiele du dann auf deinem neuen Moniter nicht mehr ertragen kannst, bevor du über eine Ausgabe von 500€ entscheidest.
 
Naja also die nächste Generation die Geforce G300 dürfte vor Herbst oder gar erst Ende 2009 nicht auf dem Markt erscheinen und ob bis dahin deine 8800 GTX noch alle Spiele packt auf eine 27 Zoll TFT mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel und Kantenglättung usw..... ich würde von daher schon eine GTX 295 in Erwägung ziehen allerdings würde ich auch erst mal abwarten bis diese auf den Markt kommt in Jan. 2009 und dann die entsprechende Tests lesen.
 
ich kann mich meinen beiden vorrednern nur anschließen, es soll ja auch bald die gtx285(?) erscheinenn, also eine gtx280 die auf dem g206 basiert, und auch die sollte reichen

allerdings ist die frage was der rest deinen systems ist?
 
ich würde erst mal auf die GTX 285 warten.
danach können wir ja mal weiterschauen was du brauchst oder nicht brauchst :D
 
Mein System ist übrigens:
Windows Vista 64 Bit
Intel Quad Q9450
Mainboard: Gigabyte x38-DQ6
4 GB Ram

Vielen Dank erstmal für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an deiner stelle noch bis nach weihnachten warten ( vllt mitte januar ) und dann entscheiden .
Die gtx 295 scheint ja quasi eine "gtx 270" sli zu sein also denke ich nicht , dass sie deutlich schneller als eine 4870 x 2 wäre . Aber warte am besten erstmal auf benches um unvoreingenommen an die Sache ranzugehen .
Kannst ja schon mal mit den etwas älteren Performancefressern ( Crysis) austesten wie es auf 27 Zoll läuft , vllt reichts dir ja auch ( was ich net glaube ) .
Mfg Delta
 
Zurück
Oben