Unterforen für Spielekonsolen

shajin

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
115
Hi,

ich habe mich vor kurzer Zeit hauptsächlich deshalb hier im Forum angemeldet, weil ich mir einen Gaming-PC zusammenstellen wollte. Über Umwege bin ich dann allerdings bei der Xbox360 hängen geblieben.

Wenn ich jetzt im Forum "Spielekonsolen" nach Xbox360-spezifischen Threads suche, dann gestaltet sich das ein wenig umständlich, da diese so stark mit den Playstation3-Threads durchmischt sind. Noch umständlicher wird es über die Suchfunktion, weil sich viele Suchbegriffe, bspw. Spielenamen oder Spielgattungen, sowohl für die Playstation 2 und 3, als auch für die Xbox360 finden. D.h., bis ich an die gewünschte Information dauert es a) länger und b) steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen eigenen Thread für das Thema erstelle, da ich zunächst nichts finde.

Ich denke, dass die Einrichtung der Unterforen "Xbox" und "Playstation" die Benutzerfreundlichkeit für Konsolenspieler deutlich erhöht und darüber hinaus überflüssige Threads einspart. Im allgemeinen Spielekonsoleforum können dann Threads zu Nintendo- und Sega-Konsolen stehen oder sonstige allgemeine Topics, wie bspw. Vergleiche zwischen Konsolen.

Just my 2 Cents ...
 
Eine Trennung des Konsolenforums nach Herstellern ist nicht in unserem Sinne, zumal viele Anfragen über alle Plattformen hinweg gestellt und beantwortet werden. Allerdings können die neuerdings eingeführten Thread-Prefixes (s. Ankündigung dazu) entsprechend genutzt werden, um mittels Suchfunktion unerwünschte Threads "auszublenden".
 
Verstehe. Dann wäre zumindest eine konsequente Nutzung der Thread-Prefixes wünschenswert. Aber das liegt wohl allein in der Hand der User.
 
Zurück
Oben