• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 per HDMI-Kabel auf 22er TFT- Bild ist pixelig!

JaKqueZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
57
Hey Leute,

Habe mir überlegt demnächst eine Xbox zu kaufen, und habe mir eine testweise von einem Kollegen geliehen. Nun hab ich sie per HDMi an meinem HP w2208h angeschlossen. Allerdings ist das Bild doch recht schlecht, Es ist pixelig und wirkt irgendwie unscharf.

Kann mir vlt jemand helfen woran es liegen könnte?? Zumal ich gehört habe, dass die Xbox auch Kantenglättung unterstützt.

Gruß JaKqueZ
 
AW: Xbox 360 per HDMI-Kable auf 22er TFT- Bild ist pixelig!!!

Hast du schon die Auflösung bei der Xbox richtig eingestellt (in deinem Fall wohl 720p)?
 
AW: Xbox 360 per HDMI-Kable auf 22er TFT- Bild ist pixelig!!!

Also ich habe sowohl 720p als auch 1080p versucht.

720 sah noch schlimmer aus.
 
AW: Xbox 360 per HDMI-Kable auf 22er TFT- Bild ist pixelig!!!

Also am Monitor liegt es wahrscheinlich nicht weil mein Freund denselben hatte und da war nichts verpixelt bzw. unscharf (zumindest im Dashboard)
 
AW: Xbox 360 per HDMI-Kable auf 22er TFT- Bild ist pixelig!!!

Habe meine Xbox auch an einem 22er (Samsung MW225), eingestellt auf 1080p, sieht alles gut aus, wie man es erwartet. Hast du vielleicht noch die Möglichkeit das Bild einzustellen, vielleicht skaliert er das Signal falsch auf den Bildschirm (ich kann da z.B. Zoom, 16:9 und anderen Modi in den Monitoreinstellungen wählen)
 
AW: Xbox 360 per HDMI-Kable auf 22er TFT- Bild ist pixelig!!!

Ich habe im Moment noch die 360 an meinem Chimei CMV 222H und da ist nix verpixelt.
 
AW: Xbox 360 per HDMI-Kable auf 22er TFT- Bild ist pixelig!!!

ich weiß ja nicht ob das Problem daher kommt, dass die Xbox in 16:9 ausgibt und nich in 16:10. Außerdem unterstütrzt die xbox ja auch nicht 1680*1050 bildgröße. Vlt. liegt bei dem hoch, bzw. runterskalieren der Grund für die verpixelten Bilder.
 
AW: Xbox 360 per HDMI-Kable auf 22er TFT- Bild ist pixelig!

Doch die Xbox 360 unterstützt seit dem 19.November die Auflösungen 1400x1050 und 1680x1050 im 16:10 Format.

Diese sollte er auch am besten Auswählen dann bekommt er auch die optimale Bildqualität.;)
 
AW: Xbox 360 per HDMI-Kable auf 22er TFT- Bild ist pixelig!

Lässt sich die 1650er Auflösung auch nutzen, wenn die Konsole per HDMI angeschlossen wurde? Bei mir sehe ich keine Möglichkeit diese Auflösung zu nutzen!
 
Einfach mal optimale Auflösung auswählen dann sollte die Xbox 360 automatisch die 1680x1050 nehmen.
 
Schon probiert, da stellt er auf 1080i :D
 
Mhh komisch bei meinem LCD hat er immer auf 1360x768 gestellt und das war ja auch die native Auflösung.

Naja die Alternative wäre das VGA-Kabel von Microsoft.

Damit kannst du die Auflösung auf jedenfall auswählen.

Das aktuelle NXE hast du aber drauf oder?
 
jupp, das ist drauf. Habe mal das Komponetenkabel probiert, das macht die Sache aber auch nicht besser. Ich schätze über VGA würde es dann gehen. Vielleicht gibt mein Fernseher auch einfach nur eine falsche Auflösung über HDMI an. Da das Bild in 1080 aber gut ist, soll mich das nicht weiter stören.
 
@DeViLcRy: Aber meine Xbox unterstütz diese Formate noch nicht, die ist etwas älter!!!! Habe mir die ja auch nuzr vom Kollegen geliehen!!!
 
Das hat nichts mit dem Alter zutun egal welche Xbox 360 alle Unterstützen dieses Format aber erst ab dem Update vom 19.November.
 
Das schlechte Bild wird von der schlechten Interpolation des Monitors kommen.
Einfach das aktuelle Dashboard Update aufspielen ( falls die Konsole nich online ist/nicht mehr online gehen kann ;) gibts das Update auch als ISO auf der Microsoftseite und zwar hier ) und danach dann die native Auflösung des Monitors in den Systemsettings einstellen. Danach sollte das Bild besser sein.
 
Die 16:10 Auflösungen bietet die Xbox nur über das VGA Kabel an, nicht über HDMI oder Komponente.

Ne gewisse Verpixelung durch Interpolation wirds aber immer geben, auch wenn man die Box mit 1680x1050 nutzt. Dann wird vom Skaler der Xbox das Bild hochskaliert und schwarze Balken hinzugefügt.
 
hallo!

Ich hab hier nen Samsung T240HD mit ner XBOX360@NXE per Hdmi und auch ich bin alles andere als begeistert mit dem Bild. Bei meinem Pioneer 42" Plasma ist das Bild dagegen ein TRAUM. Seitdem bin ich vom Samsung nicht mehr soooo begeistert und ne NON HD Modell hätte völlig gereicht, für PC sachen isser OK.

Ich glaub langsam für Konsolen sollte man doch zum TV greifen LCD oder Plasma.
 
@Gab
Es ist nunmal so, daß richtige Fernseher besser für Konsolen geeignet sind und das Bild dementsprechend besser ist. Da ist dann auch herzlich egal, von welchem Hersteller der Monitor kommt.

Allerdings sind LCD Bildschirme eher für Konsolen geeignet, da Plasma-Technologie sehr schnell einen Defekt davon tragen kann, wenn man zB längere Zeit bewegungslose Menüs darstellt. Daher würde ich Konsolenspielern von Plasma eher abraten. Bei meinem Plasma von Pioneer haben sich die schwarzen Balken von einem Film in 2.35:1 eingebrannt und dann war die Kiste reif für den Schrott. Bei einem Anschaffungspreis von damals fast 7000€ fand ich das letztendlich nicht gerade lustig.
 
Zurück
Oben