Ersatz für TT Mozart TX -> HTPC

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Ersatz für Thermaltake Mozart TX -> HTPC Case

Hallo,

ich habe kürzlich meine alten Komponenten wegen eines Defekts durch neue ersetzt (siehe Signatur) und mein "kleines" Gehäuse ist eigentlich etwas oversized im jetztigen Zustand.

- keine Karte auf dem Board verbaut
- nur eine HD
- nur 1 optisches Laufwerk
- boxed Kühler

Aus diesem Grund bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, das hier ein neues her muß. Dieses Gehäsue sollte gleich auch als HTPC-Gehäuse einsetzbar sein.

Hier mal meine Anforderungen:

- Preislich dachte ich an bis ca. 100 Euro (können auch 120 Euro sein)
- Mehr Komponenten als die gelisteten brauchen eigentlich garnicht verbaut werden.
- Die "Tiefe" sollte möglichst klein sein. Das Mozart TX ist 36cm. Viel mehr sollten es nicht sein.
- "edles" / schlichtes Design. Farbe schwarz matt oder Klavierlack oder schwarz/silber
- Frontanschlüsse: 2 USB und Kopfhörer als minimum.
- Keine Anschlüsse / Laufwerke an der Seite

Da mein aktuelles Netzteil leider auch schon ein paar seltsame Geräusche macht, wäre das Antec NSK13880 sehr interessant (auch wenn es kein standard NT beinhaltet).

Habt Ihr noch Ideen oder Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Antec Fusion fällt leider raus da es an meiner jetzigen Einbauplatz absolut nicht reinpaßt. Dies betrifft generell alle Gehäuse im "HiFi-Rack-Baumaß".

@I-HaTeD2:
Ich habe mir schon die Gehäuse bei CaseKing angesehen. Aber es gibt auch noch andere Gehäuse, die nicht bei CaseKing gelistet sind, wie z.B. das Antec NSK1380. Dieses habe ich bei Ebay gefunden.

Meine Frage wäre also, gibt es evt. noch andere Gehäuse, die meinen "Wünschen" entsprechend und nicht bei CaseKing gelistet sind? Meinetwegen auch ältere Modelle?
 
Hallo,

ich habe mich für das Antec NSK1380 entschieden, welches heute dann auch angekommen ist.

Qualitativ war das Mozart TX doch 1 oder 2 Hausnummern besser, wenn man jedoch das 350W Netzteil des Antecs rausrechnet, kostet das Mozart TX auch ca. das 3-Fache.

Platztechnisch geht es im Antec recht eng zu, wobei ich meine Sachen alle ohne Probleme reinbekommen habe. Die Kabelführungen sind jetzt halt nicht mehr so schön wie vorher, aber da das Gehäuse eh komplett zu ist, sieht man das eh nicht.

Die Temperaturen sind bisher auch ganz ok und nur ca. 4 °C höher als vorher. Dabei muß ich allerdings auch sagen das ich keinen Gehäuselüfter verbaut habe und nur der Netzteillüfter hier für etwas durchsatz sorgt.

So, das sind erstmal meine ersten Eindrücke. Falls jemand noch Fragen hat, einfach melden.
 
Zurück
Oben