• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls gegner in oblivion ruckln wie sau

wurstbrot03

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14
servus hab nach langer zeit mal wieder oblivion installiert nur um festzustellen das es ruckelt sobald gegner ins bild kommen

an meiner hardware kann es nicht liegen > athlon xp dc 4800 radeon hd 4670
2 gb ram win xp sp3 onboard sound

mein altes sys war viel langsamer und da hatte ich dieses problem nicht

sobald gegner (seltsamerweise nur kleine gegner ratten , krabben usw.) auftauchen fängt es an zu rucken und hört erst wieder auf wenn sie tot sind

spiele oblivion auf höschten einstellungen ruckelt sonst aber kein bissel habe es auch mit den niedrigsten einstellungen versucht ruckelt da genauso wenn die gegner kommen!


das seltsame ist wirklich nur das es scheinbar nur bei kleinen gegnern passiert bei menschen usw nicht

weiß jemand rat?
 
ja war automatisch nachdem ich shiverin isles drauf hatte jedenfalls lies es normal nicht mehr patchen stand datei nicht gefunden aber wie gesagt ist die 1.2
 
Könnte am Sound liegen. Klick

MrFabian schrieb:
Nabend

Ich konnte die Problemzonen nun auf eine beschränken.

Der Sound!

Ich habe in der Oblivion.ini Datei mal weil ich des öfteren gelesen habe das es auch Probleme mit dem Sound gibt den Sound und die Musik auf 0 gesetzt ... Ergebnis: Das Spiel läuft butterweich.

Leider macht das Spiel ohne den Ton nur halb soviel Spaß.

Hängt es eventuell mit dem Onboard Sound bzw. dessen Treiber zusammen?

Ich habe ein Asus P5N32-E Sli Board und da ist der sound irgendwie auf so einer kleinen Karte mitgeliefert.

Wäre schön wenn jemand vllt eine Idee hat :D

*Edit*
bMusicEnabled=1
bSoundEnabled=0 <- Ist der Sound auf 0 läuft das Spiel, steht er auf 1 ruckelt es

Danke
MrFabian
 
hab ich auch schon dran gedacht aber was mach ich wenn es daran liegt?
keine lust ohne sound zu zocken und das würd ja auch nicht erklären wieso das nur bei ratten und kleinen kreaturen passiert
 
weiß glaub ich woran es liegt also wenn ich zocke und die krabben tauchen auf kommt dieser kriech sound von den krabben der wird bei mir begleitet von einem knacken in den lautsprechern (auch wenn der sound komplett deaktiviert ist)

woran könnt das liegen hardware defekt?

ist standart onboard sound vom mainoard (asus m2n68) ist nen via chipsatz
 
ne wie gesagt das laggen geht einher mit den sou n problemen hab allen sound aus und wenn krabben sich auf mich zubewegen kommt nen knacken aus den boxen
 
ich habs das problem ist gelöst hab mich mit meinem englisch im bethesda forum rum gefragt die lösung ist die mod "quite feed max" oblivion unterstüzt bei manchen tieren den sound von mehreren beinen und das können manche onboard sound karten nicht diese mod ersetzt die sound files der geh geräusche und dadurch keine lags mehr habs grad probiert läuft 1a endlich suuuuper ^^
 
Zurück
Oben