PowerColor Radeon HD 4850 vs. Gainward GF 9800 GTX+

Nerd

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
72
Wie der Titel schon verrät geht es primär um die beiden Grafikkarten und ich bin für jeden Anregung dankbar. Was sind die Pro und Contra dieser Karten? Warum ist die GTX+ teurer, obwohl sie kein CrossfireX unterstützt und keinen HDMI Ausgang besitzt. Die 4850 aber sehrwohl.
Wo liegen denn sonst die gravierenden Unterschiede der beiden Karten?
Ist hier teurer auch gleich besser?

Würde die Karte in einem PC mit Intel Prozessor und auf einem 22'' Monitor betreiben und primär damit spielen. Kaufempfehlungen irgendwelcher Art?


PowerColor Radeon HD 4850
http://geizhals.at/a365751.html

Gainward GF 9800 GTX+
http://geizhals.at/a369612.html
 
Die 9800GTX+ ist etwas schneller als die HD4850...schau dir am besten mal diesen Test an.

Anmerkung: die 9800GTX+ unterstützt zwar keine Crossfire, dafür aber SLI, was das gleiche wie Crossfire ist, eben nur von NVIDIA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal Nägel mit Köpfen zu machen, ich würde die PowerColor HD4850 Play! nehmen. Hatte die Karte bereits und kann sie vollstens empfehlen.
 
9800gtx+:
- etwas schneller
- physx
- cuda
- unter last leiser (referenzkühler)
- gutes oc-potential
- bessere anisotrope filterung

4850:
- dx10.1
- günstiger
- hdmi
- höhere aa 8x werte

alles in allem sind beide etwa gleichgut. alle von mir aufgezählten punkte sind nur kleinigkeiten, die nicht wirklich kaufentscheidend sein dürften. am besten schaust du dir die einzelnen spieletests auf cb mal an und nimmst die karte, die bei deinen spielen und einstellungen vorne liegt. du machst mit keiner der beiden karten etwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für eure Antworten. Habe mir die geposteten Tests und Links angeschaut. Hab mich für die Radeon entschieden...

Lübke schrieb:
...du machst mit keiner der beiden karten etwas falsch.

Sowas hört man sehr gerne, eine "WIN-WIN" Situation is was tolles :)
 
Zurück
Oben