Problem mit DHL

Benny4u

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
552
Hallöchen,

ich habe ein Problem zum ersten mal mit DHL.

Es geht um folgendes:

Habe etwas bestellt am 10.12.08 und es wurde am 12.12.2008 angeblich bei mir auch Ausgeliefert. Ich selbst war zu dem Zeitpunkt noch auf Arbeit.
Laut Tracking wurde es auch hier angenommen nur von einem der nicht hier Wohnt und nicht mal auffindbar ist.
Ich habe leider auch keine Abhohl karte bekommen oder ähnliches.

Jetzt nach etwas rum forschen habe ich wohl ein Garangenvertrag mit DHL :freak:
Ich bin aber nicht mal Kunde, bin nicht Angemeldet bei DHL oder sonst was.
Ich Bestelle nur und warte ab bis die Sachen bei mir sind oder bringe mal nen Packet hin wenn ich etwas verkaufe, aber dadurch kann doch kein Vertrag entstehen oder ?
Verträge müssen ja Unterschrieben werden.

Habe Heute morgen erstmal nen Nachforschungsformular bei der Packet Staton abgegeben.

Wollt gerne mal wissen was ich noch machen könnte ?
DHL Anzeigen ? Verklagen ? oder ka ?

Oder selbst mit sowas erfahrung gemacht ?


Gruß
Benny

(schaue heute abend wieder hier um Thread rein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Garagenvertrag musst du selbst unterschreiben. Dann darf DHL bei dir in der Garage Pakete abstellen, du müsstest dann nicht wie sonst für die Übergabe unterschreiben.

DHL kann aber nicht jemand wildfremden dein Paket aushändigen; im vermute, dass im Tracking aber der Name des Auslieferers steht, der bei einem Garagenvertrag dann an deiner statt unterschreibt.

Ich würde mal zu DHL gehen/anrufen und klären, wann du einen solchen Vertrag abgeschlossen haben sollst.
 
stimmt den namen habe ich.

okay versuche ob ich es heute noch schaffe.


Edit: war eben noch da, die sagten ich solle den Postboten mal fragen was da vor sich geht...
Nur blöd das ich Morgen früh zum Tüv will/muss :(
Mal gugn ob der Mittwoch noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben