Komische (kryptische) Nachrichten von komischen Kontakten in ICQ6 Messenger!

DarkAvenger

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
12
Guten Tag,

ich hoff jetzt mal das ich im richtigen Unterforum bin. :D könnte möglicherweise auch in Sicherheit passen

Also ich hab gestern von nem Kumpel so komische Nachrichten geshcikt bekommen:
my.php
[/URL][/IMG]

Da mit hat der mich die ganze Zeit zugespammt. Ich dachte das wär so ein icq exploit.
Heute Morgen schalt ich den Pc an, starte icq6 un dann bekomm ich so ne Nachricht wie gestern von meinem Kumpel blos von nem anderen Kontakt der nich in meiner Liste is und den icha uch nicht kenne.
my.php
[/URL][/IMG]

Weis zufällig jemand was das bedeutet oder ob es irgendwie so ein icq Wurm is oder sonstiges böses Zeugs. Hatte es vieleicht jemand schonmal?

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Na toll die Bilder gehen schon wieder nicht. Unten sind die Bilder angehängt das erste is das von meinem Kumpoel das zweite das was ich vorhin bekam
 

Anhänge

  • komischer text.JPG
    komischer text.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 224
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 234
Da klebt nen Russe an deiner ICQ leitung, das du nur "komische" zeichen bekommst liegt daran, das er das kyrillische Alphabeth benutzt, das von Deinem ICQ Client nicht support wird. Könnte gut sein, daß Dein Kumpel unliebsame Programme auf seinem Comp hat, ihr solltet beide nen Virenscan machen.
 
Danke für die schnelle Antwort
Aber was kann ich dagegen tun das der mich nicht mehr anschreibt also das der weg is? Und was heist das da was der mir schreiibt? Ich hab jetzt mal in den einstekllungen von Icq gemacht nachfragen bevor nachrichten von leuten die nicht in meinen kontakliste sind angezeit werden un nur nachrichten von meinen konatekent anehmen
 
Zurück
Oben