• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC erkennt Memory stick in der PSP nicht richtig

A

Andi456

Gast
Hallo

ich hab mir vor paar tagen eine PSP gekauft ( vom Kumpel abgekauft ) jetzt hab ich mir ein 8gb memorystick gekauft, eingebaut, und funtz auch super ( also in der PSP ), blos wenn ich die PSP jetzt an mein PC anschliese ( über USB ) dann will der PC erstmal ( also die PSP wird als Wechseldatenträger angezeigt ) den Wechesldatenträger Formatieren, aber nicht mit 8 gb sondern mit 3,45 gb, mit der PSP hab ich den Stick schon Formatiert, eine möglichkein den stick am PC anzuschliesen hab ich nede, da mir dazu der Cardreader fehlt.

wäre dankbar wenn jemand wüsste was das problem ist

Gruß
Andreas

EDIT


naja ich weis ned warum keiner was schreibt !? naja noch paar daten, also das ist die PSP1004, der Memorystick ist ein SanDisk Memory Stick Pro Duo ( Magic Gate )

was noch zu erwähnen wäre, wenn ich den Stick am PC (also über die PSP) Formatiere, erkennt die PSP den nichtmehr ( Formatiert mit Fat32, was anderes geht ned )

wäre echt nett wenn jemand was wüsste

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs Thread hochholen.

Aber ich habe ziemlich genau das gleiche Problem.

Formatiere ich meinen Memory Stick Pro Duo 4GB auf der PSP, dann erkennt der Computer ihn als nicht formatiert und man kann erst auf die Karte zugreifen, wenn man siie am PC nochmal formatiert.
Tut man das, dann wird der Memory Stick von der PSP nicht erkannt.

Woran kann das liegen bzw. was kann man dagegen tun?

Danke im Voraus,
Jonas
 
Kann mir vllt zumindest jemand erklären, warum man auf die Frage keine Antwort bekommt? Danke ^^
 
Hast du schon mal einen anderen Kartenleser probiert?
Es besteht auch die Möglichkeit, einen Adapter zu verwenden:
http://www.amazon.com/Memory-Stick-Card-Adapter-Clear/dp/B000NGWG4Y

Hast du (nachdem du den MemoryStick am PC formatiertest) auch die Ordner MUSIC, VIDEO, PICTURE etc erstellt?
Ich hatte damals auch das Problem, dass die PSP keine Daten auf der Karte fand, weil sie sich nicht im richtigen Ordner befanden.

FAT formatieren müsste aber auch gehen, denke ich.

Warst du auch schon mal im Windows in der Datenträgerverwaltung?
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Vielleicht stehen dir dort mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
 
Danke schonmal für die Tipps, werde später mal das ein oder andere ausprobieren! :)
 
Firmware aktuell? Laut einer anderen Seite Speicherkarte per Windows formatieren und dann nochmal in der PSP. Das ganze im Fat32 Modus.

Ab etwa FW 3.xx sollten 8gb kein Problem sein, mit späteren Versionen sogar 64gb.

lg
fire
 
Hatte keine Ordner erstellt auf dem Memory Stick, deshalb wurde dieser von der PSP logischerweise nicht erkannt. So einfach kann das sein :) Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben