Welche Graka soll ich holen? Für Full HD

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
262
Hallo Leute,

ich habe mir vor einen neuen PC anzuschaffen. Im Januar wird als erstes ein neuer Monitor 24 Zoll mit Full HD kommen. Kurze Zeit später erwarte ich zum Geburtstag ein AM2 Board von DFI LANPARTY mit 790er Chip. Nätürlich mit einem neuen Phenom II 940. Die 4 GB OCZ ATI 800er RAM besitze ich schon. So jetzt zu der Frage in diesem Thread. Mein Dad weiß noch nicht was er mir zu Weihnachten schenken soll und ich wollte eine Graka haben. Ich wollte natürlich die neusten Games zocken ggf. mit Full HD
Mir schwebt folgende Graka vor,

Club 3D Ati 4870 1 GB GDDR5 Overclocked Edition.

Anfang Februar wollte ich mir dann noch eine von dem Exemplar zulegen welche unter Crossfire ja dann eigentlich schneller seien müsste als eine normale X2 oder nicht? Naja ich weiß halt nicht so genau ich bin von keinem der beiden Herstellern Nvidia bzw. Ati abgeneigt. Nur es sollte evt. 2 Grakas sein die ich dann in 2 Schritten updaten wollte. Und bei dem gesagten Monitor mit der Auflösung und AA so manche spiele nicht ins ruckeln verleiten werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruß
 
einfach mal in einen der 1000 ähnlichen Threads gucken....:freak::freak:

vergleiche mit deinem preislimit und fertig ist..immer diese unnötigen fragen;)
 
sind bis dahin net sowieso scho die updates von der 4xxx reihe draußen?
 
Momentan gibts bei Mindfactory im Mindstar Deluxe (rotiert alle 5min. Also öfter mal nachgucken. Man muss dafür einen Mindfactory Account haben) eine ATI 4870 512MB für etwas unter 160€. Da könnte man sich überlegen, ob es das wirklich wert ist die 70€ mehr für ne 1GB Version hin zu legen.
Aber ansonsten eine sehr gute Wahl.
 
Hallo,

ATI 4850 und gut iss !
 
@freschprinz: Ich hab eine 4870 am 24" zoll monitor und deine aussage ist nicht nach vollziehbar.

@threadsteller: Hole dir erstmal eine 4870, die reicht für den Monitor
 
für ein gutes spielvergnügen bei einem 24" brauche ich nicht alles auf very ultra zu stellen.
 
Und zwei 4870 Im Crossfire als einzelne Karten sind nicht schneller als eine 4870x2.
 
schön und gut jungs, aber sein am2-board unterstützt nunmal kein crossfire. deswegen die hd 4870 x2 oder SLI
 
eLan hat natürlich recht. Und es kommt SEHR drauf an, was du spielst. Oft macht man sich einen kopf, ob denn der nächste performance fressende 3D titel auf "ultra high" läuft.
Aber erstens sieht bei den meisten games kaum einer beim spielen wirklichen unterschied zwischen medium und high. Wobei du mit den karten, die zur auswahl stehen, das allermeiste auf high spielen kannst.
Zweitens spielt man am ende doch 70%+ nur sein lieblingsspiel. bei mir z.b. Battlefield 2, und dafür ist mein system im grundegenommen mehr als überdimensioniert (und trotzdem nicht so schnell wie das künftige von dir)
Lange rede, klasse sinn: 4870 reicht, wahrscheilich auch als 512 MB. Dann lieber später verkaufen und die nächstneuere holen.
Mein tipp: 9800GTX(+), dann kannst dir später SLI immernoch überlegen und SPÜRBAR (nicht gleich messbar!) langsamer ist die in der regel nicht.
 
Danke für die vielen Antworten von euch habe mich echt sehr gefreut!

@eLan ich wollte mir das DFI LANPARTY DK 790 MRSH zulegen spezi ist Crossfire X und KEIN SLI also ersteinmal nachsehen dann sagen das es kein CF unterstützt wird ;)

Ich hatte mir ja überlegt 2 X die Overclocked Versionen von Club 3D 4870 OC zuzlugegen die sollten ja dann schneller sein als eine 4870X2 meiner Meinung nach. Was meint ihr? Ich rede nicht von der Ori sondern von der Overclocked Edition. Hat denn jemand irgendwelche Tests oder Benchmarks von der Club 3D und wie sieht das im CF dann aus?

Ich habe natürlich wie von dir v4uen schön beschrieben lieblingsspiele, dennoch würde mich Stalker, Crysis und Far Cry 2 auch natürlich reichen ab und an mal zu spielen konnte das ja leider nich nicht.
 
Leg dir doch am besten erst mal ein Club 3D 4870 OC zu, wenn die dann nicht reichen sollte dann kannst du immer noch eine weiter kaufen....

In den nächsten Monaten kommen die neuen Karten raus und du wirst dich dann nur ärgern, wenn du jetzt so viel geld ausgegeben hast. Erst mal testen ob nicht eine reicht....

Mfg
 
fritte76 schrieb:
Und zwei 4870 Im Crossfire als einzelne Karten sind nicht schneller als eine 4870x2.

hier mal der vergleich das CF schneller is als ne 4870x2
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg3232322.jpg
    Unbenannt.jpg3232322.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 120
Aber nur so minimal und dann auch nur beim Benchen :rolleyes:.. im Spiel sieht das ganz anders aus, ich behaupte mal da tun sich die beiden Variante überhaupt nix.. Ob nun CF oder x2 ist da vollkommen egal.
 
sie is schneller es wurde angesagt das es nicht der fall ist deswegen hab ich ja auch geschrieben das es keine länge sind sondern nur minimal also ist CF schneller genau wie damals mit der 3870 gegen die 3870x2 hatte auch beide versionen und CF ging besser los.
 
Zurück
Oben