Brauche neue graka nur welche?

alb18ken

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
52
Hi leutz,
bin neu hier und wollt auch gleich eure hilfe^^.
Mein Mainoard unterstützt nur ddr2 und kein pcie 2.0 .
Würde gerne die beste ddr2 graka ohne pcie 2.0 kaufen, fühle mich nur hilflos weil ich net weiß welche.
könnt ihr mir sagen ob es auch geht eine graka zu besorgen die pcie 2.0 , die auf meinem mainboard geht (asus AM2NF6G - VSTA).
Hilfe.
Danke schonmal im voraus.
 
Würde gerne die beste ddr2 graka ohne pcie 2.0 kaufen
Absolut sinnfrei, da PCIE 2.0 abwärtskompatibel ist. Und was hat Dein DDR2 Ram damit zu tun? Aktuelle ATIs verwenden DDR5, Nvida DDR3. Und Deinem Board ist das ziemlich egal...

Zudem solltest Du wenigstens sagen was Du machen möchtest und wieviel Du investieren magst...

Danke.
 
der mainboard speicher hat mit dem speicher der grafikkarte nichts zu tun. die grafikkarte hat ihren eigenen speicher. somit ist es egal was du auf dem mainboard für speicher hast und welchen auf der graka, du kannst auf deinem board auch ne graka mit gddr5 verbauen. jedoch sollten wir wissen, welche cpu du hast, da die schnellste graka wenig bringt, wenn die cpu langsam ist und das system ausbremsen würde, es muss immer eine harmonierende mischung sein. und wieviel geld du ausgeben willst solltest du evtl. auch sagen

mfg
 
Schreib mal bitte zuerst dein komplettes System , sonst kann man keine passende Grafikkarte finden wenn man net weiß ob das NT reicht oder ob die CPU ausbremst usw.
Und dein Budget natürlich.
 
die ist ganz ok, aber bei dem shop überteuert. für 130€ bekommt man schon eine HD 4850, die deutlich schneller ist.
 
Dann kauf dir eine ATI HD4850 kostet ca. 110-120 euro . oder die 9800GTX+
 
gegen eine 9600 gt ist nichts einzuwenden, aber dieses exemplar ist ca. 50€ zu teuer! auf keien fall diese kaufen ;) ich würde mal sagen 4850, bis 150€ gibts da nichts besseres als diese karte. die 9800 GTX+ ist etwas teurer aber auch schneller.

wir brauchen noch: netzteil angaben und monitorauflösung :p um die netzteilwerte zu erfahren musst du das gehäuse aufmachen und alle werte hier posten, die auf dem sticker dort geschrieben sind:)

grüße
 
Karte ist ca 23 cm lang und dürfte damit so ziemlich in jedes Gehäuse passen.

mfg
 
Club3D würd ich abraten.
kauf am besten die hier:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0437296?pid=geizhals, akzeptable Lautstärke, ansonsten läuft sie auf Standarttakt
wenn du mehr willst:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0433838?pid=geizhals, ca 8% schneller, sehr leise (Lüfter regelbar), sehr kühl
wenn du bei dem Shop nachts von 0 bis 6 Uhr bestellst zahlst du keine Versandkosten

wichtig wäre vorher aber noch zu wissen was für ein Netzteil du hast, bez. Anschlüsse und Leistung
 
Ja die von gainward gefällt mir auch. Habe ein 400w netzteil ist irgend ein model : LPK2-23.
Mehr infos finde ich leider net.
Würd die von gainward dann da passen?
Weil so gesehen würd ich mir die dann kaufen.
thx^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die Infos vom Netzteil reichen nicht
ich hab das Netzteil bei ebay gesucht: schau mal bitte ob es dein Netzteil ist...
wenn ja: solltest du auf jeden Fall zusätzlich noch ein neues Netzteil kaufen, weil es keinen Stromanschluß für die Grafikkarte hat. Selbst wenn du einen Adapter nimmst, wird es nicht funktionieren, weil er ganz einfach nicht genug Leistung hat auf der 12v-Schiene (16A).

mein Tipp: nehm eine HD 4830 (nur ca 20% langsamer als eine HD 4850) und hol dir noch ein Qualitativ hochwertiges Netzteil mit den Entsprechenden Anschlüssen

Volschlag:
His 4830
Be Quiet Straight Power 350W
135€

oder:
HD 4850
Corsair CX400W
157€
 
Zurück
Oben