Ultra Silent Led Lüfter (90%Lautstärke/10%Luftdurchsatz)

slightz

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
155
Ich suche möglichst den leisesten Lüfter, der über rote oder blaue LEDS (120mm) verfügt, wie schon gesagt, 90% achte ich auf Lautstärke. Da gibts so viele Tests und überall kommt was anderes raus. :lol:
 
Zitat orthy.de:
Enermax hat mit dem Twister Everest den besten LED-Lüfter überhaupt geschaffen und sein Bruder namens Cluster ist ganz einfach ein fantastischer PWM-Lüfter.

http://geizhals.at/deutschland/a357973.html

Der Xigmatek F1253 ist nicht nur, aber besonders natürlich für Modder, die erste Wahl, er sieht nämlich richtig edel aus, ist auf 5 Volt gedrosselt extrem leise und zudem mit einem Kaufpreis von gerade einmal 6€ äußerst kostengünstig. Generell gesehen ist der F1253 aktuell enier der allerbesten LED-Lüfter auf dem Markt.

http://geizhals.at/deutschland/a341688.html

Dazu noch der Test: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247&Itemid=85&limit=1&limitstart=5
Würde den Enermax-Lüfter nehmen, von den Werten her klingt er besser. Der Xigmatek schein auch gut zu sein.
 
darf ich ergänzen ...

Der Everest ist der beste Blau-LED-Lüfter überhaupt, dazu noch mit dem Gimmick des Temp-Sensors versehen.

wenn du sowas haben willst ist der sicher absolut empfehlenswert. ich für meinen teil möchte meine lüfter entweder per mb regeln lassen oder manuell per poti und nich durch irgendeinen temp-sensor im lüfter selber ... aber das muss jeder selbst wissen.
 
Danke, dann werde ich mal demnächst Enermax holen ;)
 
AMD Athlon 64 X2 6000+@3,2Ghz mit EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition :))
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben