HD4870 [1GB] mit schwarzem PCB?

My Fidelity

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
994
Nabend,

wie der Threadtitel schon sagt, wollte ich mich mal erkundigen, ob es eine HD4870 mit schwarzem PCB gibt.

Per SuFu hab bisher nur ein Modell von Sapphire gefunden [Toxic glaub ich], welches in dem zugehörigen Test jedoch ein blaues PCB aufweist.

Bevor einer fragt: ein schwarzes PCB würde ich aus optischen Gründen vorziehen. Das mag manch einer für unsinnig halten, aber den evtl. Aufpreis zahle ich schließlich selber.

Danke euch, MyFi
 
Habe bisher nur die X2 mit schwarzem PCB gesehen...
Wenn ich was finde, poste ich es.

mfg
 
My Fidelity schrieb:
Nabend,

wie der Threadtitel schon sagt, wollte ich mich mal erkundigen, ob es eine HD4870 mit schwarzem PCB gibt.

Per SuFu hab bisher nur ein Modell von Sapphire gefunden [Toxic glaub ich], welches in dem zugehörigen Test jedoch ein blaues PCB aufweist.

Bevor einer fragt: ein schwarzes PCB würde ich aus optischen Gründen vorziehen. Das mag manch einer für unsinnig halten, aber den evtl. Aufpreis zahle ich schließlich selber.

Danke euch, MyFi

Ich hab mal geschaut - max. blau.
Obwohl ich schwarz schon net schlecht aussieht.

Ich glaube die GTX 260² - Modelle sind schwarz.
Wenn du eh ne neue Karte kaufen möchtest, wäre das evtl. ne Alternative.

mfg
 
hat nich msi diese r.o.g version in schwarz rausgebracht?
 
Also R.O.G ist wenn dann ASUS, aber du meisnt vermutlich die Matrix-Versionen von Asus, die gibts in schwarz, allerdings nur 512MiB.

Ganz einfach, gibts nicht.
 
Höchstens die GTX² gibt es meines Wissens nach noch mit schwarzen PCB.
Wenn es wirklich die 4870 sein soll, dann arbeite doch mit Licht, indem du die Karte
mit der Farbe bestrahlst, welche das PCB hat. So ist ein einfaches erkennen der PCB Farbe nahezu unmöglich
 
Okay, danke euch.

Lackieren kommt wohl eher nicht in Frage :D. Licht eigentlich auch nicht, ich hab's lieber schlicht.

Ich denke die 260 wäre eine gute Alternative. Ist dieses Modell hier gemeint? Der einzige Nachteil an der 260 ist für mich nur, dass es noch keinen richtigen Kühler gibt. Oder hab ich da was übersehen?

Frohe Weihnachten, MyFi
 
Die oder die Zotac.

Muss denn unbedingt ein neuer Kühler drauf?
Die Nvidias sind doch von Werk aus weentlich leiser als die ATI´s? -> klick!

mfg

Edit: Frohe Weihnachten!
 
Hmm, in dem verlinkten Test ist die 4870 aber doch entweder gleich auf mit der 260 oder sogar deutlich darunter!

Oder habe ich die Tabelle jetzt fehlinterpretiert?

Gut, es muss nicht direkt ein neuer Kühler sein, aber über kurz oder lang hätte ich es schon gerne leise in dem Kasten ;).

Ich werd die 260 Zotac/XFX ja mal antesten können, was die Lautstärke angeht.

Welche wäre den besser, Zotac oder XFX?
 
Gehe bei dem Link mal bitte auf die zweite Seite... ;)

Die beiden Karten sollen sich nichts nehmen - wie man liest, kann es aber nicht genau sagen.

Überlege selbst, eine von den beiden Karten zu kaufen - will auch mal Nvidia testen.

mfg
 
Ah, jetzt seh ich`s. Die Geforce ist zwar ein wenig lauter, aber dafür auch ein wenig kühler.

Ich denke, ich könnte mir auch mal eine Nvidia zulegen, bis jetzt war ich ATI immer treu ergeben :D.

Allerdings werd ich wohl auf die 55nm-Variante warten, zumindest sollten damit die älteren Modelle günstiger werden (die Preise für die "neue" scheinen mir nach den News noch etwas zu hoch angesiedelt).
 
My Fidelity schrieb:
Ah, jetzt seh ich`s. Die Geforce ist zwar ein wenig lauter, aber dafür auch ein wenig kühler.

Ich denke, ich könnte mir auch mal eine Nvidia zulegen, bis jetzt war ich ATI immer treu ergeben :D.

Allerdings werd ich wohl auf die 55nm-Variante warten, zumindest sollten damit die älteren Modelle günstiger werden (die Preise für die "neue" scheinen mir nach den News noch etwas zu hoch angesiedelt).

Exakt - geht mir genauso!

Werde wohl warten, bis die neuen 55nm Karten kommen, aber mir dann ne 65nm holen.
Ich denke der Preis für die "alten" werden noch fallen - dann schlage ich zu! ;)

mfg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1.779
Zurück
Oben