Leise Gehäuse Lüfter gesucht

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Welchen von diesen Gehäuselüftern soll ich nehmen, ich brauche zwischen 3 und 5 Stück
für Antec p182 Gehäuse ich habe nicht vor mein System zu übertakten

Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm http://geizhals.at/deutschland/a294637.html
Scythe S-FLEX 800 http://geizhals.at/deutschland/a187161.html
Blacknoise NB-Multiframe MF12-S1 http://geizhals.at/deutschland/a342345.html
Noctua NF-S12-800 http://geizhals.at/deutschland/a213017.html (eigentlich zu teuer, vorallem bei 5 Stück)

und wo sollte ich die Lüfter verbauen?
 
Ich nutze schon seit Ewigkeiten Pabst Lüfter um mein System leise zu kühlen, seit neuerem auch Scythe Lüfter. Beide sehr zu empfehlen wie ich finde.
 
Vorne unten rein und hinten oben raus.

Hab die S-Flex selbst, kann ich auch nur empfehlen.
Und idealerweise gleich entkoppelt einbauen, egal welche Lüfter.
 
Warum nicht diese
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm http://geizhals.at/deutschland/a294637.html
leiser und preiswerter

oder was haltet ihr von dieser aufteilung

Vorne: Blacknoise NB-Multiframe MF12-S1 http://geizhals.at/deutschland/a342345.html
Noctua NF-S12-800 http://geizhals.at/deutschland/a213017.html
was ist eigentlich der unterschied zwischen diesen beiden lüftern, laut geizhals sind luftmenge und geräusch gleich?

drinnen: cythe S-FLEX 800 http://geizhals.at/deutschland/a187161.html

Hinten rückseite und hinten oben: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm http://geizhals.at/deutschland/a294637.html
 
Ich bin mit den Noctua sehr zufrieden. Sehr leise, effektiv und viel Zubehör dabei! (Gummistifte zum Entkoppeln, 5V, 7V Adapter...) Hab den gleich 4mal verbaut und habe trotzdem ein angenehm leises System.

Hab allerdings die 80mm-Version!
 
Nimm den S-Flex. Der ist wirklich sehr leise!
 
Ich verwende auch Tacens Aura Lüfter. Sind allerdings hörbar. Da ich sie aber mit einer Zalmanlüftersteuerung am Triple Radi verwende sind sie bei 800rpm auch nicht wahrnehmbar. Bei 1200 nimmt man aber ein Stromungsgeräusch wahr.
 
also habe 2 slipstream mit 800 U

bin echt zufrieden, geregelt sind sie silent

habe noch nie s-flex getestet aber denke für das geld sind die slipstream echt top

natürlich wären so multiframe erste wahl, hab selber einen aber wenn nur der preis nicht wäre
 
Warum nicht diese?
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm http://geizhals.at/deutschland/a294637.html
leiser und preiswerter

oder was haltet ihr von dieser aufteilung

Vorne: Blacknoise NB-Multiframe MF12-S1 http://geizhals.at/deutschland/a342345.html
oder
Noctua NF-S12-800 http://geizhals.at/deutschland/a213017.html
was ist eigentlich der unterschied zwischen diesen beiden lüftern, laut geizhals sind luftmenge und geräusch gleich?

drinnen: cythe S-FLEX 800 http://geizhals.at/deutschland/a187161.html

Hinten rückseite und hinten oben: 2 Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm http://geizhals.at/deutschland/a294637.html
 
also ich vertrete die meinung wenn wo wenig kommt und man regelt runter dann kommt noch weniger also nix

willst sie dann auch regeln oder laufen alle auf 12V??

hab ´zB die noiseblocker XL mit 1000 U und der ist echt hammer aber wenn man den runterregelt kommt keine luft mehr.

wieso denn s-flex??

ich persönlich habe den slipstream mit 800 U un der ist schön leise, hab den auch noch geregelt und höre den gar nicht.

der s-flex kostet fast das doppelte.

laut diesem test lohnen die s-flex nicht http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247&Itemid=85
 
Zurück
Oben