Brenner wird vom einen auf den anderen Tag nicht mehr erkannt

nicb

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
577
Hallo Forum!

Ich weiss es gibt schon haufenweise solche Threads, trotzdem konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.
Ich benutze meinen Brenner (LG GH20NS10) schon seit ca. einem halben Jahr ohne jegliche Probleme. Heute will ich wieder mal was brennen und da muss ich mit Schrecken feststellen, dass mein Brenner gar nicht erkannt wird. Wenn ich im Bios schauen gehe, wird er noch erkannt, SATA Port ist aktiviert, etc. Sobald ich ins Windows komme (XP Professional), ist er weg. Unter dem Gerätemanager wird der Brenner aufgeführt, jedoch mit einem "gelben Ausrufezeichen". Normalerweise bedeutet das doch, dass der Treiber fehlt. Nur komisch, dass ich bis heute keinen einzigen Treiber brauchte?
Dann hab ich mal ein bisschen im Internet nach einem Treiber gesucht, aber nur ein Firmware-Update gefunden (von EL00 auf EL01), welches ich jedoch nicht durchführen kann, da wie gesgagt, der Brenner im Windows nicht mehr erkannt wird. Er wird nicht einmal im Arbeitsplatz aufgeführt.
Achja, wenn ich die SATA-Einstellungen auf AHCI stelle, bekomme ich einen Bluescreen!
Mein System seht ihr in der Sig...

Ich bin ratlos und für jede Hilfe dankbar!

MfG nicb
 
Hast Du evtl mal Daemonen Tools drauf gehabt und diese entfernt, dann wurden auch die Treiber gelöscht die für die CD Laufwerke benötigt werden. Helfen könnte, im abgesicherten Modus starten und die Controller und das Laufwerk deinstallieren, in der Registry zu dem Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gehen, da die lower und upper filter löschen und dann neustarten.
 
Ich glaubs nicht! Vielen Dank es hat geklappt!

Wünsche allen noch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!
 
Nicht der Glaube hilft sondern das Wissen. :lol:
Auch schöne Festtage.
 
Zurück
Oben