• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alien vs Predator 1 Grafikprobleme

pubcrawlr

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
23
Hi,
hab nach langer Zeit mal wieder Bock auf AvP, leider hab ich derbe Grafikfehler, die es mir unmöglich machen zu Spielen (siehe Anhang).
Auf meinem alten System (athlon 2800+,1GB,Radeon 9600XT und XP Home) lief es gut.
Auf meinem jetzigen System, s.Signatur, läufts weder auf Vista noch auf XP.
An XP liegt es also nicht. DX9 ist aktuell, Catalyst 8.12 ist installiert.
Hab auch schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert , hat aber nichts gebracht.
Sämtliche Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Ich habe bereits gelesen, das Nvidia Karten nur bis zu einem Bestimmten Treiber funktionieren, vielleicht ist es bei Ati auch so?
Vielleicht kann mir ja jemand mit dem Problem helfen, oder mir sagen mit welchen Komponenten und welchen Treiber er spielt, wenn es denn noch jemand spielt^^.

mfG
 

Anhänge

  • avp.JPG
    avp.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 300
Kannst du vergessen, weder auf neueren nVidia noch auf ATI wirst du es zum laufen bringen. Da muss schon alte Karte rein.
 
Hi,
danke für deine Antwort!

habe deine Aussage mal getestet und es scheint leider zu stimmen :(
Meine Freundin besitz ein Notebook mit 2 Grafikkarten. Einmal eine neuere hd2600 und eine ältere onboard x1250.
Mit der hd 2600 hab ich wieder Grafikfehler, aber mit der älteren x1250 und dem selben Treiber läufts prima :freak: .

Ich frage aber trotzdem nochmal ob irgendjemand mit einem bestimmten Treiber oder einer bestimmten config datei oder irgendwelchen Einstellungen im catalyst control center es schaftt auf neuen Karten AvP zu zocken.
Gibt ja manchmal spiele die man so zum laufen brigen kann:rolleyes:

Möchte nähmlich ungern Geld für eine neue alte Grafikkarte ausgeben :p

mfG
 
Zurück
Oben