• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box Controller geht nach patch nicht mehr richtig

BlackMark

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.346
Hi, ich habe folgendes problem:

Ich habe mir extra wegen GTA IV den Microsoft X-Box 360 Wireless Controller gekauft.
Nun habe ich den neuen Patch installiert und jetzt geht mein controller nicht mehr richtig
das heißt alle tasten sind falsch konfiguriert zB A ist jetzt auf X und B ist auf Y
Ich habe schon alles mögliche versucht diesen controller zum laufen zu bringen aber es funktioniert einfach nicht.

Mein sys: siehe sig.
OS: Windows XP SP3

Habe auch alle treiber installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

EDIT:

Ok habe jetzt vista x64 installiert und dort geht alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Ich gebe nun nach vier Tagen, zwei Controllern und vier Systemabstürzen auf. Ich habe Foren gewälzt und sooo viele Hinweise und Anregungen gefunden. Das Problem: Sie funktionieren bei mir nicht.

Ich habe auf den Seiten 5 und 6 diskutierten Dateien die besagten xinput-Dateien in den System32 Ordner und SysWOW Ordner kopiert (war gar nicht so einfach und erforderte weiter Stunden des Suchens, eh ich überhaupt erstmal Schreibrechte auf meinem eigenen Rechner erlangen konnte!).
Meine Vermutung: Die Datei xbox360cemu.ini, die man ja in das Windowsverzeichnis kopieren soll, wird gar nicht angesprochen. Lasse ich die Datei unverändert stimmen die Tastenbelegungen schon von vornherein überein.

Dann habe ich mal, naiv, wie ich bin, eine der xinput-Files mit dem Editor geöffnet. Dann ist mir aufgefallen, dass zwischen den seltsamen Zeichen versch. Fehlermeldungen auftauchen. Bspw.

TLOSS error
SING error
DOMAIN error
R6034
An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly.
Please contact the application's support team for more information.
R6033
- Attempt to use MSIL code from this assembly during native code initialization
This indicates a bug in your application. It is most likely the result of calling an MSIL-compiled (/clr) function from a native constructor or from DllMain.
R6032
- not enough space for locale information
R6031
- Attempt to initialize the CRT more than once.
This indicates a bug in your application.
R6030
- CRT not initialized
R6028
- unable to initialize heap
R6027
- not enough space for lowio initialization
R6026
- not enough space for stdio initialization
R6025
- pure virtual function call
R6024
- not enough space for _onexit/atexit table
R6019
- unable to open console device
R6018
- unexpected heap error
R6017
- unexpected multithread lock error
R6016
- not enough space for thread data

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
R6009
- not enough space for environment
R6008
- not enough space for arguments
R6002
- floating point support not loaded
Microsoft Visual C++ Runtime Library

... <program name unknown> Runtime Error!

So...damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe zumindest herausgefunden, dass es mit DirectX, VisualC++ und NetFramework zusammenhängt. Eine Neuinstallation war leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
 
Gibt es keine Lösung? Bei mir ging es nach dem Patch auch nicht mehr :mad:
 
Zurück
Oben