ZEROtherm FZ 120 Nanoxia Edition kühler dreht nicht

Sp3ll

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
257
hallo,

ich habe leider das problem das mein neuer kühler von "ZEROtherm FZ120 Nanoxia Edition"
sich einfach nicht drehen will. mobo : P35 DS3R

er hat nen 3pin molex stecker und auf dem mobo ist der cpu kühler ein 4 pin molex stecker.

ich habe ihn also drauf gesteckt, allerdings ohne erfolg.

oder brauche ich dafür einen adapter ?

lg

Sp3ll
 
Ja den brauachst leider, denn der 4te Pin ist vom PWM, das regelt die Geschwindigkeit des Lüfters. Du könntest noch versuchen, den Lüfter einen 3-Poligen Anschluss, bzw. Gehäuselüfteranschluss, anzuschließen. Doch dann könnte dein Rechner nicht mehr booten, weil das MB meint, kein Kühler wäre auf der CPU installiert, musst einfach mal versuchen.

MfG
 
doch des geht.

hab nen scythe ninja der hat auch nur 3pin. musst ins bios und dort irgendwo CPU Fan deaktivieren, dann gibts auch keinen warnungen.

bei mir hats geklappt
 
tut mir leid, falscher alarm....

ich hätte noch so viel rumversuchen können.


grade ist durch zufall festgestellt worden, das eines der kabel das in den 3pin stecker geht warum auch immer nicht drin ist.

die ware wird also zurück geschickt da sie defekt ist würde ich normalerweise sagen,

aber man wäre ja nicht mann wenn man nicht selbst hand anlegen könnte ... das kabel hab ic heben von der isolierung befreit und neuverdreht und reingesteckt.

trozdem sehr ärgerlich.

lg

Sp3ll

frohe weihnachtlihe feiertage noch und guten rutsch euch beiden helfern.
 
Zurück
Oben