• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky in Steam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c.orpID

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
367
Heyho Community,

Ich bin mir mit der Kategorie gerade selbst nich nicht sicher, es ist ja auch in RPG... so mehr oder weniger ;)
Aber lassen wir uns davon mal nicht beirren.

Ich habe Stalker:CS in der Kaufversion, benutze aber gerne Steam um all meine Spiele zu starten. Steam bietet ja auch diese tolle "Steam-fremde Spiele hinzufügen..." Option an.
Leider bekomme ich wenn ich versuche Stalker:CS über Steam zu starten abwechseln die Meldungen "Cannot open file "fsgame.ltx" Check your working folder." oder "Bitte legen Sie die korrekte Stalker:CS DVD ein"
Ich habe das Spiel original und die original DVD ist auch drin, kein Crack installiert oder ähnliches.
Ist das Problem bekannt und u.u. lösbar?

Mfg
c.orpID
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die fsgame.tlx (und nicht fsfame.tlx) ist für das flüssige Spielen notwendig! Diese Datei sollte sich eig. im Hauptverzeichnis des Spieles befinden. Normal unter C\Programme\DeepSilver\Stalker Clear Sky zu finden. Schau mal nach, ob die sich dort befindet.

Mr. Bush
 
@Mr.Bush
Habs auch gesehn und korrigiert, heisst natürlich fsgame.ltx ;)
Diese Datei ist vorhanden, und wie gesagt, wenn ich Stalker:CS normal starte funktioniert es einwandfrei.

@Swartex
Ich seh da kein Problem darin Spiele dort einzubinden, ich bin kein Steamhasser sondern begrüße Steam als Plattform.
Wenn du mir nachteile dafür nennen kannst, darfst du sie natürlich äußern :)
Meine vorteile ziehe ich daraus das ich keine extra Icons für meine Spiele auf dem Desktop brauche und ich selbst während des spielns in Kontakt mit anderen leuten bleiben kann ohne mich aus dem Spiel zu "Tabben" da die meisten zwar Steam, aber kein Xfire besitzen.

**edit**
habe gerade festgestellt das genau das selbe passiert wenn ich das Spiel über Xfire bzw. Miranda zu starten versuche.
Kann es sein das sich Stalker:CS einfach nicht gerne über externe Programme starten lässt?

Mfg
c.orpID
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel lässt sich über Batch-Dateien starten. Keine Ahnung warum das über Steam nicht funktioniert. Hast du mal neu installiert und probiert?
Aber vllt. hast du ja auch recht und es kann einfach nicht funktionieren?

Mr. Bush

Edit: Benutzt du Mods? Wenn ja, dann musst du eine Zeile in der fsgame.tlx verändern. Vllt. crasht das Spiel ja deswegen?!
 
Mods sind keine installiert.
Naja wenns nicht geht muss ich dafür eben ein icon anlegen... kann man wohl nichts machen.
Finde es nur wirklich kurios das es gerade bei plattformen, die eigentlich dazu da sind andere Spiele zu starten (Xfire, Steam), nicht funktioniert.
 
Stalker macht ab und zu mal was es will. Vllt kann ich dich ja damit trösten, dass in den nächsten Tagen ein Patch kommt. Vllt. bringt er zumindest die Funktion mit xfire mit?

Mr. Bush
 
Ich würds begrüßen ;)
Trotzdem danke für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben