64-Bit Sidebar Problem

romiking

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
88
Hallo erst mal,
ich habe folgendes Problem...
Ich möchte auf meinem Desktop als sozusagen interaktives Modul einen Timer von einer Website laufen lassen.
Ich habe auch schon Programme gefunden, mit denen dies möglich sein sollte. Aber irgendwas macht mir dann
am Schluss immer gewaltig einen Strich durch die Rechnung.
Zunächst ein mal der Timer den ich mir auf dem Desktop anzeigen lassen möchte:
http://terminatorwiki.fox.com/page/Terminator+Widgets+Page+4 (Es ist das dritte von unten, also nicht die Uhr,
sondern der Countdown)
In Windows XP gab es die Möglichkeit des "Active Desktop", mit dem dies absolut kein Problem war/ist. Ich
benutze allerdings moomentan Vista 64 Bit und genau da liegt mein Problem. In Vista wurde das Active Desktop
Modul weg gelassen, da es mit der Sidebar auch möglich ist, solche Aufgaben ausführen zu lassen...
Ich habe auch ein Tool gefunden mit dem dies geht (http://www.minibrowser.info/), nur benutze ich wie schon
geschrieben 64 Bit. Also fing ich an zu graben und bin letztenendes dazu gekommen, dass ich selber ein Gadget
umzuschreiben muss, um die Benutzung des 32-Bit Internet-Explorers zu erzwingen.
Wozu? Naja, das Tool, dass ich gefunden habe, funktioniert wunderbar. Nur kann es .awf-Dateien (Adobe Wave player)
nicht abspielen, weshalb der Timer nicht angezeigt werden kann und ich daher nichts damit anfangen kann.
Als ich mich also durch das Gadget-Tutorial (http://www.microsoft.com/germany/technet/scriptcenter/topics/vista/gadgets-pt1.mspx)
durchgelesen habe, erfuhr ich, dass Gadgets nichts anderes sind, als kleine html-Seiten, also einfach gesagt
websites. Die ganze Sidebar ist also so gesehen nichts anderes als ein angepasster Internet-Explorer, der bei mir
in 64 Bit läuft.
Kann ich mein Vista irgndwie dazu bringen oder zwingen die Sidebar nicht mit dem 64 sondern dem 32-Bit Internet
Explorer auszuführen?
Falls ich mich irren sollte und ein anderer Weg helfen kann, nimm ich den natürlich auch gerne an. Ich habe
denke ich alle Quellen meiner Programme angegeben und hoffe dass mir irgendeiner Rat weiß.
Ich möchte nun nur noch darum bitten, dass keiner Antworten wie "installier halt 32-Bit" oder den
ultimativen Standard "Check mal deine Treiber" schreibt. (In den meisten Foren schreiben leute leider gerne etwas
um halt mal was geschrieben zu haben)

Helfe immer gerne weiter und Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Romiking
 
Zurück
Oben