[Kaufberatung] Welchen CPU-Kühler fürs Overclocking

Registriert
Apr. 2008
Beiträge
142
Hallo liebe Community,

Ich brauche dringend einen neuen Cpu-Kühler da mein jetzieger Scythe Infinity mir
leider kaputt gegangen ist :(

Jetzt ist meine frage was ich für einen CPU-Kühler kaufen soll ?
Ich hatte vor meinen Intel Core 2 Duo e6320 auf mindestens 3 Ghz zu takten.

Ich habe mich jetzt mehr oder wenieger für ein Auras CTC-868 entschieden, ist diese entscheidung richtig oder sollte es lieber ein anderer sein ?


Danke schon ein mal.
 
Wieviel willste ausgeben, legst du mehr Wert auf Kühlleistung oder darauf, dass er Leise sein sollte.
Leistung: Zalman Cnps 9700 ( Achtung bei meinem geschloßenen Case hört sich der wie ein Staubsauger da drinnen an, unglaublich laut ist der , dafür super Kühlleistung)

Leise+ gute Kühlleistung: Noctua NHUP12

Billiger: Xigmatek Achilles und Ekl Großglockner, sind beides gute Kühler.
 
Ich lege eher auf gute Kühleistung da ich gerne OCen möchte.
 
Den Nirvana würde ich nicht kaufen. Da kann man nicht mal eben so den Lüfter gegen normale tauschen. Der Zalman ist eigentlich ein Modding Kühler. Das Konzept ist veraltet wenn ein Kühler noch über 2000U/min von einem Lüfter braucht um gekühlt zu werden. Der Noctua NH-U12P ist gerade wenn es um OC geht echt klasse nur der Lüfter sieht schxxxxx aus ist aber top.
 
Sorry ich habe ganz vergessen dass ich nur höchstens 45 Euro ausgeben wollte.

Aber was ist eigentlich mit dem Auras CTC-868, hat vielleicht irgentwer erfahrungen
mit diesem Kühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt den Zeroterm Nirvana NV120 bestellt.
 
hallo

ich will einen CPU kaufen [/I]weiss nicht was für einen, mein mainbord ist Asus 5PN-D will zwei grafikkarten kombinieren und weiss nicht was für einen CPU ich kaufen so möchte soviel leistung wie möglich so 200euro würde ich aus geben.

kann mir da jemand helfen.:):):)
 
Dino73 schrieb:
Bevor du dir den Auras holst dann kauf dir lieber den hier.

http://geizhals.at/deutschland/a363729.html

dem stimm ich zu, is ein klasse kühler! ---> hab ich selber :evillol:

AMG2008 schrieb:
hallo

ich will einen CPU kaufen [/I]weiss nicht was für einen, mein mainbord ist Asus 5PN-D will zwei grafikkarten kombinieren und weiss nicht was für einen CPU ich kaufen so möchte soviel leistung wie möglich so 200euro würde ich aus geben.

kann mir da jemand helfen.:):):)

das gehört jetz mal aber gar nich zum thema -.-
 
Zurück
Oben