Limitiert eine C2DE6600 eine ATI4850?Von welcher Firma sollte die 4850 sein?

S!gma

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
35
Nunja da meine alte 1900Xt einfach nicht mehr reicht möchte ich mir ne neue 4850 holen :
http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/msi_512mb_4850t2d512_dual_slot_pcie#navbar

zuerst mal die Frage ist dies die Beste 4850? hat jemand mit der Erfahrungen und ich würde gerne eine leise haben die aber nicht eine explizite Silence oder Passive ist könnt ihr mir da was Empfehlen hab ein Budget bis 150€ (wenns wirklich was deutlich bessere nen paar euronen gibt dann auch mehr).
So und nun zu meiner Frage wegen meiner 6600 bremst diese die 4850 Oc ist bei mir nur bedingt möglich da ich ein Intel-Mainboard hab das etwas älter ist(DP965LT).

P.S: bedeutet Dual-Slot das diese Graka zwei Pci-e slots belegt ? ja oder?

Würde mich über antworten freuen
 
Genau, weils zwei Slots belegt.
Kommt aufs Spiel drauf an ob dein CPU bremst oder nicht. Aber ich denke dass der CPU und die Graka noch gut zusammenpassen und dass der CPU kaum limitiert.
Nimm einfach die billigste im Referenzdesign, sind doch eh so leise die Karten^^, passiv hab ich noch nie eine im Netz gesehen.
 
Was hast du den für einen Kühler auf der CPU?

Die CPU kannst du bestimmt mit FSB 333 betreiben ohne Spannungsänderung dann ist die Limitirung nur in FarCry2 oder GTA IV spürbar weil dort die CPU entscheident ist. Bei beiden Spielen langweilt sich meine HD4850 85%/60% bei 3,2 Ghz.

Ich würde an deiner Stelle diese PowerColor Radeon HD 4850 PCS+ nehmen die ist schon übertaktet.
Oder du kaufst dir die billigste und baust einen Arctic Cooling Accelero S1 drauf mit zwei 100mm Lüftern. Ich hatte damit Temperaturvorteile von 30° idle und 40° bei Vollauslastung.
Und 1 GB VRam macht bei einer HD4850 nicht relativ viel sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
von einer passiven würde ich abraten, sofern keine sehr gute gehäusebelüftung vorhanden ist. Die 4850 erzeugt schon ne Menge Wärme, und passiv... naja wie gesagt...
ansonsten würde ich mir nicht einfach die günstigste nehmen, da sich sehr viele laute Modelle dabei tummelm.
Empfehlenswert und leise sind:
PowerColor Radeon HD 4850 Play!
Palit/XpertVision Radeon HD 4850 Sonic
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample
wovon die Golden Sample die schnellste und wohl auch leiseste ist( zusammen mit der Palit, die den gleichen Kühler hat, allerdings langsamer ist)
 
Zurück
Oben